• #31

    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich seh ich dich nächstes Jahr wieder auf n paar Treffen! Dann halt leider mit anderem Auto...


    Den Winter steht mein 16V Umbau an... na hoffentlich rast mir dann net irgend so n Knallkopf rein... sonst muss ich den glaub töten... bis jetzt stecken schon 3 Jahre Arbeit in dem Karren...


    Ach ja: in den Corsa meiner Schwester ist heut auch noch eine Dame seitlich reingefahren...
    Teilweise 10cm tiefe Dellen sind über die komplette Seite drin... aber die andere Frau hat wohl gemeint: ach das brauchen wir gar nicht der Versicherung melden... alles halb so wild...
    Geschätzter Schaden is hier aber auch minimum 3000 Euro...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #32

    Ja danke.Hoffentlich ist deiner Schwester dabei nichts passiert,wünsch euch dabei auch noch alles Gute.


    Wenn ich sowas schon hör wie das brauchen wir ned der Versicherung melden...und hinterher sagt sie dann das die Dellen schon drin waren oder was.Das sind mir immer die besten...


    Ich hätte den LKW Fahrer am liebsten auch erwürgt,aber bringen tut es eh nichts und nachher hab ich dann noch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #33

    Hi,schade um den schönen wagen...tut mir leid für dich.
    Habe vor ner woche selber in die windbeutel von nem zafira gekuckt,frontalcrash gegen nen vw fox,
    einzigster wermutstropfen der unfallgegner hat schuld.Hilft dem zafira meiner schwester leider auch nicht mehr da der auch totalschaden hat und nun bei mir zu hause steht und abwartet was ich mit dem noch anstelle?!
    Dir stehen max 12tage nutzungsausfall die etwa mit 30euro pro tag vergütet werden. (Zafira kostet 50euro pro tag)
    Hol dir auf jeden fall einen eigenen gutachter.
    Ein eigener anwalt ist auf jeden fall pflicht!
    Schmerzensgeld bekommt man erst wenn man mind.4 wochen krank geschrieben ist.
    ps. morgen tut dir alles weh.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #34

    12 Tage Nutzungsausfall,dachte es wären 14 und etwas mehr Geld pro Tag. Naja Gutachter nehme ich auf jeden Fall einen eigenen und einen Anwalt werde ich die Woche auch mal kontaktieren. Wegen dem Schmerzensgeld...was ist wenn ich z.b. noch 4 wochen lang Schmerzen hab,aber trotzdem in die Schule gehen kann?


    Hoffe dass ich wenigstens noch 2500-3000 rausholen kann,obwohl der Kadett mehr Wert gewesen wäre (war ja im Top Zustand und komplett neu aufgebaut) Aber sowas interessiert die Versicherungen ja leider nicht.


    Ich glaub auch das mir morgen alles weh tut,die Schmerzen kommen jetzt nach und nach,nehm aber schon Medikamente und Muskelentspannende Tabletten.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #35

    tuning teile interessieren die gutachter nicht. denke mal mit glück kriegst du insgesamt 1500 oder so.wenn überhaupt. ob da alus oder sonstwas dran ist juckt keinen.die gehen nach dem zeitwert udn legen dann je nach zustand was drauf. dann halt noch das ausfall geld usw. so wurde es mir damals erklärt. traurig aber wahr. wenn du das geld willst was er insgesamt gebracht hätte, musste ein wertgutachten machen lassen udn vorzeigen. was jetzt ja aber zu spät ist^^

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #37

    ja danke.
    Heut kommt die Anzeige in der Zeitung:


    Laster rammt abbiegenden Opel
    Blaufelden
    Nahezu ungebremst rammte ein Laster am Dienstag um 11.40 Uhr auf der B 290 von hinten einen Opel, der nach links in Richtung Schuckhof abbiegen wollte. Das Auto wurde nach vorn geschleudert und hat nur noch Schrottwert. Der Schaden am Laster wird auf 4000 Euro geschätzt. Beide Fahrer blieben unverletzt. pol


    Quelle:http://www.suedwest-aktiv.de/r…c3a0b4e979a6e5b69e3a9d136

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #38


    Wasn das für ein statement -.-
    Wen interessiert denn der scheiss LKW. Der war doch Schuld. Normalerweise steht da doch immer, welchen Schaden das Opfer erlitten hat.


    Wie auch immer. Ich hab mal gelesen, dass Versicherungen auch alles Zahlen müssen, was innerhalb des letzten halebn Jahres an dem Wagen gemacht wurde. d.h. Auspuffanlagen, Motoren, Rückleuchten etc.
    Frag auf jeden Fall mal deinen Anwalt dazu. Auch was für Schäden durch Arbeitsausfall und fehlendes KFZ entstanden sind usw.
    Mach alles geltend, was du kriegen kannst. So wie ich das sehe könnteste weit mehr als 500€ bekommen. Das 3-4 Fache ist minimum drin.


    übrigens ein Hinweis in diesem Falle. Du kannst froh sein, dass Du Reflektoren verbaut hattest für die schw. RL. Sonst wärste auf dem ärger hängengeblieben, wenn es dumm gekommen wäre.

  • #39

    Ja das Statement der Medien is echt...genau wie drinsteht:nahezu ungebremst,das war zu 100 Prozent ungebremst.Oder wie das Auto hat nur noch Schrottwert...es ist zwar nicht mehr zu retten,hat für mich aber immer noch keinen Schrottwert,aber sowas interessiert ja keinen.


    Mit den Reflektoren bin ich auch froh,die hab ich erst vorletzte Woche verbaut,das Risiko war mir einfach zu hoch,auch wenn die Teile bescheiden aussehen.Aber gerade mit solchen Kleinigkeiten wie z.b. nicht angebrachte Reflektoren versuchen dann die Versicherungen sich vor der Zahlung zu drücken...


    Heut Abend kommt erstmal unser Versicherungshengst vorbei um sich den Wagen anzuschauen,weil der ist ein sehr guter Freund meines Vaters und der kennt auch nen guten Gutachter und Anwalts usw...


    Weis eigentlich jemand wie das aussieht wegen Arbeitsausfall,ich geh zwar noch zur Schule,habe aber nach der Schule noch immer 3 Stunden in nem Lager gearbeitet,auf 400 Euro Basis.


    MFG
    Robert

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #40

    Tzz... der Schaden am LKW beläuft sich auf 4000 Euro... Wasn das fürn Witz?
    Den Opel interessiert wohl keiner...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!