• #1

    Servus,
    wollte mal Fragen ob man die Federteller vom Kadett E auch in den Kadett bauen kann , und zwar sollte der kadett D von meiner Schwester vorne noch ein wenig runter. D
    Da trotz 60/40 der Kadett gerade dasteht und sie aber ein wenig Keilform gerne hätte und wir auch noch genug Luft haben zum tieferlegen .
    Naja der 1.2 OHV ist kein schwergewicht vorne drin ,
    Jetzt wäre mir die Idee gekommen mit Federtellern vom Kadett E vorne nochmal 15-20mm runter zu setzen ,
    klappt das ?


    oder habt ihr andere Lösungen , wenn ja bitte TÜV zulässig da meine Schwester in der Probezeit ist , bzw wir nur *saubere* Autos fahren wollen


    danke
    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #2

    um ehrlich zu sein würde ich von denen abraten.
    ein bekannter hat die von verschiedenen firmen getestet und war mit keinen zu frieden und außerdem dürften die nicht passen, da die federn von E und D unterschiedlich sind, wenn ich micht nicht täusche.


    aber lass dich nicht abschrecken.
    warte erstmal auf mehr meinungen.


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    mmh , also im Astra von meinem Bruder haben wir die von Bonrath eingebaut und der ist dadurch 15mm tiefer gekommen ,


    oh das wäre blöd wenn die Federn unterschiedlich sind ,


    mfg markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #4

    Wenn Du E-Kadett Federn ( und E-Kadett Federbeine) in dem D verbaut hast, dann passen die Tieferlegungs-Federteller aus dem E-Kadett.
    Hast Du aber D-Kadett Federn ( und D-Kadett Federbeine) verbaut, passen die nicht.
    D-Kadett Federn haben einen erheblich größeren Durchmesser als die E-Kadett Federn.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    Die Amberger wieder ;-)!!


    Regulär geht da gar nix. ABE wäre dann in jedem Fall erloschen... Außerdem gibts schon beim D zwei unterschiedliche, zylindrisch und konisch. Die E-Federn sind nochmals anders. Vorne kann man das schon passend machen, allerdings, wie gesagt nicht "sauber". Die hinteren Federn sind sowieso total unterschiedlich.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #6

    Vorne Federbeine vom Ascona C 1,6i ab Bj. mit den kleinen Wellen rein und schon kommste 15mm tiefer...in die Federbeine passen die konischen D Federn und die D Stoßdämpfer rein mit den Federtellern und Domlagern vom D! Auch die Bremse passt und das einzige was man ändern muss sind die Spurstangenköpfe die jetzt von oben ans Federbein kommen, wobei man die Spurstangen von rechts nach links tauschen muss, wenn ich mich richtig erinnere...wir haben das so mal in den D eines Kumpels eingebaut und in meinem 12S werde ich das auch eines Tages mal so einbauen, wenn ich die Zeit dafür habe...plane ich ja nur seit ein paar Jahren ;) ...der technische Überwachungsverein dürfte dazu eigentlich nix sagen oder was dagegen haben... am besten mal die suche benutzen da wurde das Thema schon öfter durchgekaut...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #7

    Ja die planlosen Amberger müssen sich durchfragen :D


    das mit den Federbeinen vom Ascona C hört sich sehr gut an , vorallem habe ich da noch welche auf Lager , denke mal das werden meine Schwester und ich mal ausprobieren im Winter


    @ kallejay
    habe mal in deiner Gegend gewohnt , spielst bzw hats du zufällig mal Fußball gespielt . wenn ja haben wir und schon das eine oder andere mal die Bälle um die Ohren geschossen


    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #9

    Das denke ich eher nicht da ich schon vor 10 Jahren aus Rinteln weggezogen bin und ich hauptsächlich damals mit dem Fußballverein unterwegs war


    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #10

    C-Ascona-Federbeine, tststs... Sagtest du nicht, dass der Umbau sauber = ohne Verlust der Betriebserlaubnis von statten gehen soll??? Sicher kann man man auch vom Kadett E 16V Federbeine verwenden, oder auch die Federbeine pressen, oder, oder, oder... aber mit erlaubtem und TÜV gerechtem Umbau hat das alles nix, gar nix zu tun. Und darauf hatteste doch ausdrücklich Wert gelegt, oder nicht? Klar funktioniert das alles, wenn man weiß wie, allerdings ist das nicht eintragungsfähig und führt daher zum Verlust der Betriebserlaubnis. Insoweit alles auf eigenes Risiko.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!