karosserieteile passgenau?

  • #1

    Guten Tag,
    da es nun Zeit wird mein neues Winterfahrzeug zu reparieren stellt sich die Frage woher bekommt man zu nem guten Preis passgenaue Blechteile?


    Ich brauch zwei Schweller und zwei Enspitzen für nen 5türigen CC.
    Hab nun mal so einwenig rumgesucht und bei kfz-teile24 Enspitzen für 27,59 und Schweller für 41,99 links und 35,99 rechts gefunden. Warum die rchts und links unterschiedlich kosten weiss ich auch nicht?
    Und bei ATP einen Schweller für 28,73 und eine Endspitze für 17,30 gefunden.
    Wo habt ihr eure Bleche so gekauft und wie wars da so mit Passgenauigkeit?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #2

    Hab erst kürzlich (letzte Woche :D ) zwei Radläufe inkl. Endspitze gekauft bei ATP, passen Perfekt. Bissi verzug durch den Transport, aber zurechtgebogen passen die Perfekt. Jeder Falz passt.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Hi Schnud,


    Hab beim Caravan das gerade hinter mir, das sind die gleichen Teile. Lieferant auch ATP, auch sehr zufrieden.


    Generell gibts aber NIE superpassende Bleche, Arbeit ist immer dran. ei den ATP-Blechen waren die Aussparungen für den Wagenheber nicht vorhanden. Ist aber nur ein Klacks. Ich meine die nach unten offene Aussparung, die man auf dem folgenden Bild ca. 30 cm hinter dem vorderen Schwellerende sieht


    Ich würd auch nicht das gesamte Blech verbrauchen. So hab ich die Schweller auf der kleinen Kante unterhalb der Türen getrennt. Dadurch konnten die Türen drinbleiben, und auch die Lackiererei in den Einstieg hinein war weniger.




    Im Schweller gibts ein Verstärkungsblech, das häufig verrottet ist. Links wars bei mir noch top, rechts wars auf 4cm weg. Und das ist wohl häufiger so... Ich hab da halt was selbst gedengelt. Aber die Schweißerei kann man schlechter verschleifen. Von unten hab ich dann Löcher in den neuen Schweller gebohrt und mit dem Versteifungsblech verschweißt, damits trägt.




    Denk dran, hinter den unteren Schweißpunkten sitzen die Spritleitungen. Die solltest Du ausclipsen und nach Fahrzeug-innen wegdrücken. Ich hab ein Stück Gipskarton beim Schweißen dazwischengehalten - empfehlenswert!



    Schöne Grüße


    Ölfingerjoe

  • #6

    Danke oelfingerjoe für die Bilder und Tipps sind sehr hilfreich. Ist aber nicht mein erstes mal und daher weiss ich schon worauf ich achten muss. Jedoch mach ich immer den ganzen Schweller rein so kann man bis unter den Türgummi lackieren und dann hat man da keine Lakierkante. Mir gings nur darum weil ich beim letzten Kadett den ich gemacht habe unsummen für Blechteile bei Wessels und Müller ausgegeben habe und gepasst haben sie unter aller sau. Und dass wollte ich mir erstparen.
    Mir ist schon klar, dass durch den Transport mal ne delle entstehen kann oder so aber dass ein Blech für die Rücklichter eines Cabrios so ganz und gar nicht passen wollen beim anprobieren ist einfach nur mühsam.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #8

    hab gestern meine endspitzen und die scheinwerfermaske vom teile dealer geholt....
    die endspitzen sich echt super..aber die scheinwermaske ist eine katastorphe..so beschissen verarbeitet,da fehlen komplette befässtigungs löcher,das blech ist superdünn..ich hab zwar kp von welcher firma das ist..aber ich frage mich echt wie soetwas verkauft werden kann...

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #9

    Das is ein Blech von ATP ... Radlauf inkl. Endspitze (beim Radlauf haben wir etwa die hälfte in der höhe abgeschnitten um nicht zuviel "Gesundes Blech" wegzuschneiden am Auto)




    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!