Heute geblitzt worden

Naja, hatte damals auch Glück gehabt, vielleicht 50m vorm Ortsausgangsschild standen Sie mit dem Laser, die Klamotten schön auf einer Mülltonne liegend. Habe mich über den komischen Typen gewundert, habe dann nur noch ne Gang runter geschaltetund abgebremst. Vor mir stand auch schon eine Frau dort, die durfte das normale machen. Und ich mußte alles an Daten abgeben, er fragte mich nur, ob ich schon schneller gewesen wäre, weil sich das so anhörte. Naja, war schon kurz im dreistelligen Bereich, konnte aber abzüglich Toleranz dann auf 29km/h zu schnell kommen, ab 31km/h zu schnell wäre der Lappen weg gewesen. Also schön warten, bis Bußgeldbescheid kam und bezahlen. Dort stand dann nix von Punkt oder so, weil ich ja das "Erste Mal" erwischt worden bin. Voher ging's immer auf Papa's Kosten, die aber selber bezahlen mußte. Aber wie gesagt, jeder macht mal solch welche Dummheiten.
    Am schlimmsten sind die ELTERN, die Ihre Kinder SCHNELL zur Schule bringen. Und dann sitzt das Kind vorne, und dann schon abgeschnallt. Jipie.
    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-KReis

Du meintest wohl eher über 130 oder bist du tatsächlich so schnell unterwegs? :schwitz:

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Ja wenn ich lust habe und freie bahn ist dreh ich den 5.ten aus aber kommt so oft ja nicht vor. Abends kann man auch von einer zur anderen ortschaft locker auf 220 beschleunigen hier ist das alles ruhig. Gibt hier diverse heitzer strecken:-)
    Aber man wird ja älter und ruhiger.

Der bessere GTI heisst GSI

also ich hab mir auch schonmal mit nem Z3 nen Duell geliefert. Das war aber noch mit dem 2.0i 8v Caravan.
    Solche Späßchen gehören dazu. Es wurde niemand gefährdet, die Straße war frei und das Wetter optimal.
    Bei Regen oder Dunkelheit fahre ich aber Grundsätzlich nicht sao schnell. Besonders bei Regen bin ich oft sogar noch unter 100 oder schließe mcih den fließenden Verkehr an.
    Aber mit dem GSi 230 auf der Landstraße ist mir doch etwas zu gefährlich.
    Es gibt mindestens 2 Grenzen. Die eigenen Fähigkeiten udn die des Fahrzeuges und man sollte keine dieser Grenzen überschreiten.
    Und 230 auf der Landstraße sind mindestens 50 zu viel für mich. Dafür sind die langen Geraden einfach mit zu gefährlichen Kurven bestückt.
    Ausserdem bin ich eher der Ralley-Fahrer als der Formel1-Fahrer. d.h. ich hab mehr Spaß daran in kurvigen Strecken am Grenzbereich zu fahren als auf einer langen Geraden 230 :)

Und nur um es eben mal festzuhalten, ich bin kein dauerraser oder so. Ich fahre halt eine für mcih angemessene Geschwindigkeit und die ist üblicherweise 120 l.T.
    Und wenn die Straßen wirklich leer sind und es kein Grund zur Sorge gibt fahre ich auch mal etwas flotter. Aber halt nur selten, kostet ja auch Geld ^^

Was soll der Z3 Fahrer wohl gedacht haben ? Lass dem kleinen mal den Spaß. Es soll tatsächlich Verkehrsteilnehmer geben die sich nicht provozieren lassen. Mal nebenbei, den Z3 gab es mit 1.8er Motor und der hatte exakt die gleiche Leistung wie ein Kadett mit C20NE Motor. Jetzt rate mal wer leichter ist

In jungen Jahren hab ich auch nicht wenig an Punkten kassiert. Den Schein hab ich insgesamt bestimmt mindestens nochmal wegen Strafen etc zahlen müssen. Zwar war das alles nach der Probezeit, aber nu ja. Ein Psychologisches Gutachten bei einem Psychater habe ich ebenfalls freiwillig gemacht. Ich muss sagen, der hat mich grade gebogen. :D Seitdem hab ich keinen Punkt mehr kassiert. Seit glaube immerhin schon 8 Jahren. Davor baumelte ich immer so mit 12-17 Punkten rum und jährlich kamen da noch welche hinzu ^^

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!