Zeigt mal Eure seltenen Kadett-D Teile !
-
-
-
-
-
-
#224 ZitatOriginal von 16SDriver
Also nach der Restauration soll er eigentlich besser aussehen wie neu. Daher jetzt keine Experimente und alte Lacktechnik drauf. Der soll in fünf Jahren nicht wieder genauso aussehen wie der Original lack, seidenmatt.
Ich nehme zur Kenntnis, daß Du andere Vorstellungen hast als die Originalos. Hast Du schon mal mit Dirk darüber gesprochen? Bestimmt, denn der hat ja auch ein Auto in Englischrot532...ZitatOriginal von 16SDriverdas Ergebnis ist sehr nahe am Originalton.
Sicher. Und dennoch sieht es anders aus. -
-
-
#226 Sieht wirklich gut aus!
Ich hätte aber ein Problem damit wenns meiner wäre. Allein das Wissen, dass das nicht die richtige Farbe ist, würde mir etwas vom Spass mit dem Kadett nehmen.
Muss aber zugeben, dass ich bei meinem lackmäßig auch schon am zweifeln war, als mein teilzerlegter polarweißer GTE einen neuen schneeweißen Mokka als Bühnennachbar hatte. Muss man ehrlich sagen: Polarweiß sieht im Vergleich zum aktuellen Schneeweiß bei Opel einfach besch***** ausDas Schneeweiß ist richtig weiß, Polarweiß hat diesen leichten Gelbton. Im direkten Vergleich und das noch im künstlichen Licht ist der Unterschied enorm. Das ist wie wenn man glaubt, dass man schöne weiße Zähne hat: Rasierschaum ins Gesicht und in den Spiegel grinsen
mfg Opel-King
-
-
#227 Also bei diesem Auto sind wie es bei Opel üblich war von verschiedenen Herstellern in den Jahren die Farben bestellt worden. Diese hatten unterschiedliche farbtöne, es gab z.B flamencorot hell, standard, bläulich und dunkel. Genauso bei Englischrot, hell, dunkel, rötlich.
Bei diesem Auto war offenbar von jedem Farbton noch ein wenig da, zu wenig für ein Auto, aber alles zusammen reichte. Also alles zusammengekippt und lackiert. Heißt: Nicht eine der verfügbaren Nuancen sah nur annähernd so ähnlich aus, wie die Originalfarbe. Die Farbe Red Rock matcht aber jetzt sehr gut.Mit dem das ist ja nicht die Farbe seh ich so ähnlich wie als wenn mal ein Kotflügel ausgetauscht worden ist, der aus dem Zubehör war und man weiß, daß dies kein Originalteil war. Also ich hab versucht das so nah am Original dran hinzukriegen, viele Herstellertöne verglichen und letztlich ist es dieser geworden. In anderen Dingen bin ich da pngeliger, so z.b das ich die original Kreuznarbung für einen neuen Himmel bekomme. Hab ich auch.
-
-
-
#229 ZitatOriginal von Opel-KingMuss aber zugeben, dass ich bei meinem lackmäßig auch schon am zweifeln war, als mein teilzerlegter polarweißer GTE einen neuen schneeweißen Mokka als Bühnennachbar hatte. Muss man ehrlich sagen: Polarweiß sieht im Vergleich zum aktuellen Schneeweiß bei Opel einfach besch***** aus
Das Schneeweiß ist richtig weiß,
Genau, Casablancaweiß auch, ohne mich.ZitatOriginal von Opel-KingPolarweiß hat diesen leichten Gelbton. Im direkten Vergleich und das noch im künstlichen Licht ist der Unterschied enorm. Das ist wie wenn man glaubt, dass man schöne weiße Zähne hat: Rasierschaum ins Gesicht und in den Spiegel grinsen
Nicht rasieren hilft.
Ich weiß, knallige nuancenlose Farben sind in der Scene angesagt. Ich finde das langweilig. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!