C20let Ladedruck

  • #1

    Hallo,


    habe den C20LET nun endlich in meinem kadett und hab ebend die erste Fahrt gemacht.


    Das STG hat einen chip von EDS motorsport auf 260PS.


    Der maximale Ladedruck liegt bei 0,6 Bar... also 260 PS sind es spürbar nicht. Woran kann das liegen ? wo sollte der druck eines gechippten C20let liegen ?

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #2

    0,6 ist eignltich der orginale druck und das sollte schon mal ganz ordentlich schieben ich kenns nur ausn vectra und selbst da drückst gut in die sitze.
    Bei gechipten muss man den hersteller wissen jeder hersteler hat da ander LD angaben .
    Aber normaler weise sollte ab 2. gang bei volllast 0,9 ogrinal anliegen an druck für kurze zeit der overbost halt und dann regelt der selbst runter auf 0,6

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    vielleicht kommt das, weil ich vorher Audi 20V turbo gefahren bin, aber der c20let ist ganz schön träge wie ich finde... wenn das schon alles sein soll :/ da muss doch noch mehr hinter stecken...

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #4

    Wenn du ne EDS PH1 drin hast, dann sollte der OB bei 1.1bar liegen und der DD bei 0.9bar. Was hast du für ne WG Dose drin ? Wenn original, solltest du die gegen eine Verstärkte tauschen. Wenn schon eine verstärkte drin ist, musst du die halt spannen bis die gewünschten OB drücke erreicht sind. Aber nicht vergessen nur in hohen gängen testen auf der bahn :wink:

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #5

    Man brauch aber nich unbedingt eine Verstärkter wenn die alte noch ok ist .
    normal sollte der Lader den DD locker bringen ohne verstärktewenn er ok ist .
    Kumpel fährt den Holz chip un der hat auch keine verstärkte drin und daist der DD 1,1 und overboost irgendwas bei 1,3 ....


    Erst mal wäre ja interesant zu wissen ob der chip vor dem ausbau schon drin war oder rein kam ?
    Wenn der vorher schon drin war und das so gefahren ist wird wohl irgendwo nen fehler sein .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Hallo,


    danke erstmal für eure antworten...


    Also ich habe die westgate bis zum anschlag gespannt und wird einfach nicht mehr :( Das Steuergerät habe ich selber eingeschickt, der Motor war vorher nicht getuned. Original chips habe ich auch noch.


    Könnte es vielleicht an der C20XE Benzinpumpe liegen *duck und weg* :D


    oder eher unwarscheinlich weil der doch einfach absäuft wenn er nicht genügend benzin bekommt...


    mfg.

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #7

    also beim chip brauchst auf jeden fall ne richtige pumpe .
    Die let und Xe pumpen sind glaube gleich aber besser ist ne grosse .
    Kannste auch im zubehör kaufen .
    Daran könnte es liegen .
    aber es kann auch vorkommen das wenn du noch keine samcos drin hast sich der ansaugschlauch einfach bei volllast zusammen zieht .
    Oder der lader ist einfach fertig wenn die dose schon so weit gespannt ist

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Hi, also spiel hat der lader keinen und qualmen oder so tut er auch nicht, gehe mal davon aus, dass er ok ist.


    werde man wechseln:


    - Ladedruckschläuche
    - Benzinpumpe mit Benzindruckregler
    - Westgatedose


    hat jemand noch n hinweis ? währe für alles dankbar... gefühlt hat der wagen ca. 190 PS.


    ab und an gibt man gas und merkt, dass der druck richtig aufgebaut wird und aufeinmal der druck weg ist

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #9

    Also wenn du schon sagst das du die Dose bis zum Anschlag gespannt hast, dann ist deine Dose zu 100% ausgelutscht. Ne neue Dose rein und dein problem ist behoben. Ne WG Dose ist ja auch ein ganz normales Verschleissteil. :wink:
    Hol dir eine Dose vom Klasen da die anderen Namhaften Tuner nur umgebaute Seriendosen Verkaufen. Die LET und XE Benzinpumen sind NICHT gleich. Aber du solltest auf jedenfall dir ne anständige Pumpe kaufen (Pierburg) gibt es auch bei jeden Tuner, und die Pumpe mit einem AUSREICHEND dicken Kabel anschliessen. mindesten 4mm² dick. Damit auch genug strom ankommt. Ansonsten war es das erstmal.

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #10

    eine frage hab ich noch zur westgate



    wenn ich die sode bis zum maximum gespannt habe, kann sie das ventil garnicht aufmachen.... und wenn sie das ventil nicht aufmachen kann, dann gelangen die ganzen abgasee doch in den turbo... also müsste er doch vollen druck bringen oder habe ich was falsch verstanden?

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!