C20let Ladedruck
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#12 Wenn das stg. in Notlauf geht müsste auch die MKL kommen. Ich selber fahre auch ein HD stg. ist also kein problem. Der unterschied zum PJ stg. ist ja nur die Wegfahrsperre die im HD stg. deaktiviert werden muss. Entspann mal deine Dose und schau mal op du die klappe auch mit der Hand bewegen kannst. Normalerweise legt man die Klappe ganz an und hat dann ca. 5mm vorspannung. Wenn er dann bei dir die drücke nicht hält, dann ist deine Dose ausgelutscht. Wenn du eine Ladedruckanzeige verbaut hast, dann kannst du auch mal den Schlauch von der WG Dose abziehen. Dann fährst du ungeregelt was bedeutet das der Lader alles bringt was er noch kann. Das ist aber NUR ZUM TESTEN gedacht um zu sehen ob dein Lader noch genug druck aufbaut. Bei mir ist der mal ohne das ich es wusste abgerutscht, und ich hatte auf einmal 1,8bar OB
Sowas macht man nicht oft wenn man es Übertreibt. -
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#14 Ich kriege max nur 0,6 Bar
- Ich habe den schlauch von der WG dose entfernt und es tut sich nix.
- regelventil? ist das das schwarze dosenförmige wo kabel und schläuche rangehen?
- lader ausgelutscht glaub ich nicht, weil die welle keinen spiel hat und es auch nicht qualmt.
- Motorkomtrolllampe ist ausich glaube es ist die pumpe.. weiß nicht warum... oder würde er dann stottern? weil die pumpe ist noch die originale von 1989... die hat schon 20 jahre auf dem buckel.. also ladedruckanzeige hin oder her... er hat einfach zu wenig leistung... es reicht grad mal für einen 735er Bmw.
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#15 ZitatOriginal von Goldett
Ich kriege max nur 0,6 Bar- Ich habe den schlauch von der WG dose entfernt und es tut sich nix.
- regelventil? ist das das schwarze dosenförmige wo kabel und schläuche rangehen?
- lader ausgelutscht glaub ich nicht, weil die welle keinen spiel hat und es auch nicht qualmt.
- Motorkomtrolllampe ist ausich glaube es ist die pumpe.. weiß nicht warum... oder würde er dann stottern? weil die pumpe ist noch die originale von 1989... die hat schon 20 jahre auf dem buckel.. also ladedruckanzeige hin oder her... er hat einfach zu wenig leistung... es reicht grad mal für einen 735er Bmw.
Also wenn du das gemacht hast, und du keinen DEUTLICHEN unterschied bemerkt hast, dann ist dein Lader mit sicherheit nicht mehr in Ordnung. Oder aber dein Kat falls du noch einen hast ist komplett dicht. Wenn deine Pumpe zuwenig druck bringen würde, dann würde dein Auto auch stottern beim beschleunigen. Eine XE Pumpe ist sicher nicht das wahre, aber für eine PH1 dennoch ausreichend. Hatte ich am anfang auch noch verbaut gehabt. Wenn du mehr Leistung fahren willst, kommst du eh nicht um ne vernünftige Pumpe drum herum.
hast du denn ne LDA verbaut ? Hast mal den Bezindruck gemessen unter Last ? Was für Zündkerzen sind verbaut ? gib mal ein wenig mehr infos zu den Verbauten Teilen bei dir. Dann kann man auch besser weiterhelfen.
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#18 Du kannst auch mal schauen ob du die beiden Stecker Vertauscht hast vom Klopfsensor und der vom LLR. Das hatte ich auch mal aus versehen gemacht, und da hat er auch keinen richtigen Ladedruck aufgebaut und fuhr auch total träge. Ist ein Roter und ein Schwarzer stecker meine ich. Und sitzen im Markierten Bereich
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