C20let Ladedruck

  • #11

    kann es sein, dass das STG in den Notlauf geht ?


    welche Gründe gibt es für den Notlauf beim c20let ?


    mfg. danke! habe das HD steuergerät

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #12

    Wenn das stg. in Notlauf geht müsste auch die MKL kommen. Ich selber fahre auch ein HD stg. ist also kein problem. Der unterschied zum PJ stg. ist ja nur die Wegfahrsperre die im HD stg. deaktiviert werden muss. Entspann mal deine Dose und schau mal op du die klappe auch mit der Hand bewegen kannst. Normalerweise legt man die Klappe ganz an und hat dann ca. 5mm vorspannung. Wenn er dann bei dir die drücke nicht hält, dann ist deine Dose ausgelutscht. Wenn du eine Ladedruckanzeige verbaut hast, dann kannst du auch mal den Schlauch von der WG Dose abziehen. Dann fährst du ungeregelt was bedeutet das der Lader alles bringt was er noch kann. Das ist aber NUR ZUM TESTEN gedacht um zu sehen ob dein Lader noch genug druck aufbaut. Bei mir ist der mal ohne das ich es wusste abgerutscht, und ich hatte auf einmal 1,8bar OB 8o
    Sowas macht man nicht oft wenn man es Übertreibt.

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #13

    hast du die chips selbst eingebaut?
    guck mal ob das drin ist,


    dann die schläuche vom regelventil vertauscht=


    lader ausgeluscht, zieh schlauch von der wg dose ab und guck was dann so geht


    dose ausgelutscht


    xe pumpe reicht, sollst halt nicht tank leer fahren

    Opel rUleZ

  • #14

    Ich kriege max nur 0,6 Bar :(


    - Ich habe den schlauch von der WG dose entfernt und es tut sich nix.
    - regelventil? ist das das schwarze dosenförmige wo kabel und schläuche rangehen?
    - lader ausgelutscht glaub ich nicht, weil die welle keinen spiel hat und es auch nicht qualmt.
    - Motorkomtrolllampe ist aus


    ich glaube es ist die pumpe.. weiß nicht warum... oder würde er dann stottern? weil die pumpe ist noch die originale von 1989... die hat schon 20 jahre auf dem buckel.. also ladedruckanzeige hin oder her... er hat einfach zu wenig leistung... es reicht grad mal für einen 735er Bmw. :(

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldett ()

  • #15


    Also wenn du das gemacht hast, und du keinen DEUTLICHEN unterschied bemerkt hast, dann ist dein Lader mit sicherheit nicht mehr in Ordnung. Oder aber dein Kat falls du noch einen hast ist komplett dicht. Wenn deine Pumpe zuwenig druck bringen würde, dann würde dein Auto auch stottern beim beschleunigen. Eine XE Pumpe ist sicher nicht das wahre, aber für eine PH1 dennoch ausreichend. Hatte ich am anfang auch noch verbaut gehabt. Wenn du mehr Leistung fahren willst, kommst du eh nicht um ne vernünftige Pumpe drum herum.


    hast du denn ne LDA verbaut ? Hast mal den Bezindruck gemessen unter Last ? Was für Zündkerzen sind verbaut ? gib mal ein wenig mehr infos zu den Verbauten Teilen bei dir. Dann kann man auch besser weiterhelfen.

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #16

    Wenn der Lader die Drücke nicht (mehr) bringt, liegt es doch oft an den Rissen am Dichtsitz der Wastegate - Klappe, oder ? Nicht daß die Abgase da am Turbinenrad vorbei pfeifen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #17

    keine ahnung, also MKL aus somit ist er nicht im notlauf.... hatte heute den filter ab also der schlauch zieht sich auch nicht zusammen.... LMM will ich noch testen, neue benzinpumpe, ansonsten muss der lader neu.. :( oder weiß jemand noch was ???

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #18

    Du kannst auch mal schauen ob du die beiden Stecker Vertauscht hast vom Klopfsensor und der vom LLR. Das hatte ich auch mal aus versehen gemacht, und da hat er auch keinen richtigen Ladedruck aufgebaut und fuhr auch total träge. Ist ein Roter und ein Schwarzer stecker meine ich. Und sitzen im Markierten Bereich

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #20

    Hallo,


    komisch sind das eckige stecker ? bei mir ist nur ein eckiger stecker da und der ist Rot/Schwarz.. also eine seite rot die andere schwarz... Den kann ich mit keinem anderen stecker vertauschen weil kein anderer raufpasst.

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!