Riemen EIERT (allgemeeines kadett e problem) welche 3 > ?

ich halte das für ein allgemeines problem, weil als ich beim einkaufen war und rauskam, hörte ich das geräusch..dreh mich um..n kadett E

ich habe schon fast alle forenbeiträge durch, aber keines zeigt eine konkrete lösung

es geht um den riemen der an der lichtmaschine mit dran ist (er quietscht nicht...er eiert..ja schon der 2te riemen) alle antriebsräder gerade/eiern nicht
    je nachmdem ich in welchen gang fahre ist das eiern schneller oder langsamer

1.welche 3 sachen verbindet dieser riemen? lichtmaschine und? weiter
    2.hat einer das problem auch, und konnte es erfolgreich lösen? welches teil hast gewechselt?
    3.welche teile zeigen sich typisch/anfällig dafür?

Der Keilriemen verbindet Lichtmaschine, falls vorhanden die Servopumpe und das Riemenrad welches sich auf der Kurbelwelle sitzt. Ich habe bisher noch ein eiern feststellen können und kann auch nicht behaupten dass das ein häufiges Problem beim Kadett sein soll.

kadett-gsi-driver

Hat nix mit der Motorgrösse zu tun, sondern mit Flach- oder Keilriemen. Habe da selbst was durcheinander geworfen. Mit Keilriemen hat auch der C20NE nen Extra Riemen für die Servo. Mit Flachriemen geht alles über den gleichen Riemen

c16nz

also an dem riemen ist die lichtmaschine, die servopumpe und kurbelwelle?

nützt es denn was wenn ich die riemenscheibe erneuere?? ist da ein lager drin?

einzeln kann man die nicht drehen oder?? weil das geräusch ist nur da wenner auf betriebstemepratur ist (die anderen teile wohl auch)

könnt wetten der macht schleif, pause, schleif. macht unsere stufe auch. bei dem würd ich aber zahnriemen sagen. der sieht schon feritg aus :)

gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!