• #1

    Hallo Leute, ich hab mir nun etwas vorgenommen und zwar möchte ich meinen auf Weber umbauen.
    Hab folgende Daten gesammelt:
    Weber Flachstrom-Vergaser
    Basisdaten 40 DCOE
    Lufttricher: 30
    Zerstäuber: 4,5
    Hauptdüse: 115
    Luftkorrekturdüse: 200
    Mischrohr: F11
    Leerlaufdüse: 45F9
    Pumpendüse: 40
    Saugventil 50
    Schwimmerstand m. Dtg.: 11,75-12,25 mm
    Chokedüse: 85F9
    Korrekturdüse: 150
    Passt der an meinen 1,3N?
    Und was brauch ich noch dafür?




    Gruß Stefan

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  • #2

    Brauchst neben den Vergasern die Passende Ansaugbrücke, eine Mitzuba benzinpumpe und sinnvoll wäre in der Verbindung eine "scharfe Nockenwelle". Die Bedüsung iist beim Kauf erst mal relativ, da du eh zum Einstellen auf die Rolle zum Profi musst und dann vor Ort korrekt bedüst wird

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  • #3

    Ok wo krieg ich den noch `ne Ansaugbrücke her und ist es egal was für eine?
    Und muss ich unbedingt zum einstellen auf die Rolle?




    Gruß Stefan

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  • #4

    Brücke gibt es bei DBILAs oder Risse, du brauchst aber noch ein gaszughalter wenn der fehlt.


    Ja du mußt auf die Rolle, die Gaser müßen a) Gesynct und b) richtig eingestellt werden.


    MFG

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  • #6

    Gaszughalter ist dran.
    Die von Pierburg hab ich drin.
    Was ist denn Gesynct?



    Gruß Stefan

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  • #8

    Kann ich denn nicht die Originale Ansaugbrücke nehmen?
    Ich wollte mir aber nur einen Weber rauf setzen.
    Und dann muss der auch Synchronisiert werden?




    Gruß Stefan

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  • #9

    Brücke brauchst du auf jeden Fall und Synchronisiert werden müssen sie auch

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  • #10

    Einen gaser geht nicht, das gibt / gab es nur bei den OHV Motoren, für den 1.3er gibt es ur Brücken für zwei Vergaser, die originale kannst du natürlich nicht verwenden.


    Das soll ja auch irgentwie TÜV bekommen oder ?


    MFG

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