• #11

    OK dann müssen also 2 dran.
    Ja Tüv sollte er schon kriegen:)




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #12

    Ja und für Tüv ist auch die Auflage Lüftsammler + Luftfilterkasten, besorg dir mal am besten von Risse / Dbilas oder sonst wo ein Gutachten für die Gaser da steht einmal drin was du brauchst und auch bestückung der Gaser, zumindest Grundbestückung, darauf können dann die Jungs am Prüfstand aufbauen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #13

    *uff*...da musses irgendwo ein nest geben... :D...schon wieder einer der so nen unfug vorhat... :wink:...hab in dem fred vom wölfchen was dazu geschrieben...man(n) kann sich das leben sicherlich schwer machen...aber muss das sein?
    meint ein nachdenklicher
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #14

    @ Onkel Bob


    Mensch wenn unser Sarg nunmal ne Weberei haben möchte dann lass ihn doch ;) Obs sinnvoll ist sei dahingestellt aber wir alle wollen doch was besonderes haben und das trifft ja in dem fall zu weil viel gib es davon ja nicht!


    Meint ein grüßender Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #16

    hab für einen Kadett e ein Gutachten von dbilas zuhause. Die Ansaugbrücke hat die Nummer db 1300VT, der Luftfilterkasten bzw. Luftsammler( Ist beim E Kadett ein Teil) hat die Nummer db 1330 VT. Dann brauchst noch die Vergaser selber. Laut gutachten sollen die Vergaser 136/137 oder 128/129 sein. Man kann aber auch die passende Nummer in die Deckel gravieren. Dann passt das ;) Bei der Benzinpumpe musst du dir nicht sofort ne Pierburg, Mitsuba oder Facet Pumpe kaufen. Wenn dein E Kadett ein Benzinrücklauf hat kannst auch mit der ganz normalen Membranpumpe fahren. Ohne Rücklauf hast das Problem das der Benzindruck die magischen 0,35 bar manchmal übersteigt und dir dann die Vergaser überlaufen. Zur Leistung kann ich nur sagen das dir das ganze vielleicht ein paar PS bringt aber ganz sicher nicht den Kadett in 8 sec von 0 auf 100 km/h "katapultiert". Laut Gutachten wird der 1.3S von 75PS auf 81 PS leistungsgesteigert. Die ganze Vergasergeschichte bring nur was wenn der Motor scharfe Nocken bekommt in Verbindung mit einer Zylinderkopfbearbeitung und Fächer, etc. etc...


    mfg
    Georg

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #17

    Ui hat sich ja viel getan.
    Um PS geht es hier nicht nur das haben wollen:D
    Da ich hier in der Umgebung keinen vernünfttigen GSI auftreiben kann baue ich halt auf Weber um.
    Noch `ne Frage um wieviel steigt der Verbrauch von Sprit? :D




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #19

    Löl Weber hören sich sau gut an aber der verbrauch geht hoch. SuperPlus is Pflicht und du hast kein Benzinrücklauf. Also alles wird vernichtet was angezogen wird!


    Hätte auch gern auf weber umgerüstet beim 13nb aber die Kosten hätten nicht im vergleich gestanden.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #20



    Warum ist bei Webern Super+ Pflicht? Das hat doch mit den Webern nichts zu tun. Ob man Super+ braucht hängt vom Motor und der Zündung ab.


    Verbrauch hängt auch stark von demjenigen der sie einstellt ab - wenn sie ordnungsgemäß auf dem Prüfstand eingestellt werden geht der Verbrauch zwar auch nach oben, aber beim 1.3er hällt es sich wohl noch in Grenzen. Wenn sie nur Pi mal Daumen eingestellt werden wird der Durst meist recht groß da dann in der Regel lieber etwas zu fett als zu mager eingestellt wird.


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!