
Weber an 1,3n
-
-
-
#12 Ja und für Tüv ist auch die Auflage Lüftsammler + Luftfilterkasten, besorg dir mal am besten von Risse / Dbilas oder sonst wo ein Gutachten für die Gaser da steht einmal drin was du brauchst und auch bestückung der Gaser, zumindest Grundbestückung, darauf können dann die Jungs am Prüfstand aufbauen.
MFG
-
-
-
-
-
-
#16 hab für einen Kadett e ein Gutachten von dbilas zuhause. Die Ansaugbrücke hat die Nummer db 1300VT, der Luftfilterkasten bzw. Luftsammler( Ist beim E Kadett ein Teil) hat die Nummer db 1330 VT. Dann brauchst noch die Vergaser selber. Laut gutachten sollen die Vergaser 136/137 oder 128/129 sein. Man kann aber auch die passende Nummer in die Deckel gravieren. Dann passt das
Bei der Benzinpumpe musst du dir nicht sofort ne Pierburg, Mitsuba oder Facet Pumpe kaufen. Wenn dein E Kadett ein Benzinrücklauf hat kannst auch mit der ganz normalen Membranpumpe fahren. Ohne Rücklauf hast das Problem das der Benzindruck die magischen 0,35 bar manchmal übersteigt und dir dann die Vergaser überlaufen. Zur Leistung kann ich nur sagen das dir das ganze vielleicht ein paar PS bringt aber ganz sicher nicht den Kadett in 8 sec von 0 auf 100 km/h "katapultiert". Laut Gutachten wird der 1.3S von 75PS auf 81 PS leistungsgesteigert. Die ganze Vergasergeschichte bring nur was wenn der Motor scharfe Nocken bekommt in Verbindung mit einer Zylinderkopfbearbeitung und Fächer, etc. etc...
mfg
Georg -
-
-
-
-
-
#20 ZitatOriginal von KiLLiNGFREZZi
...
SuperPlus is Pflicht...
...
Warum ist bei Webern Super+ Pflicht? Das hat doch mit den Webern nichts zu tun. Ob man Super+ braucht hängt vom Motor und der Zündung ab.
Verbrauch hängt auch stark von demjenigen der sie einstellt ab - wenn sie ordnungsgemäß auf dem Prüfstand eingestellt werden geht der Verbrauch zwar auch nach oben, aber beim 1.3er hällt es sich wohl noch in Grenzen. Wenn sie nur Pi mal Daumen eingestellt werden wird der Durst meist recht groß da dann in der Regel lieber etwas zu fett als zu mager eingestellt wird.
Gruß
Boris -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!