• #21

    ein kultiges Auto braucht ein kultiges Ansauggeräusch! Vernunft sieht natürlich anders aus...


    Fahre auf der kleinen Klappe 40dcoe ohne jeglichen Schnickschnack wie, kopfbearbeitung etc. Mit der Grundeinstellung hat der Kollege sich gute 20liter gebraucht, nach der Abstimmung auf dem Prüfstand sind es jetzt 8,5 - 12, je nach Fahrweise! Rennen gewinnen kannst Du mit dem 13er natürlich nicht, aber es geht ja auch um das Kultige!
    Zur Leistung: Aufder Rolle gemessene 74,nochwas...nicht schlecht für einen unbearbeiteten 13n. Finde ich.
    Technik: Fahre die originale mechanische Pumpe, ohne Rücklauf. Funktioniert Einwandfrei. Einziger Haken: Hat das Ding mal ein paar Tage gestanden, und die Spritfabriken sind ausgetrocknet, dauerts schon mal ne Weile bis das da vorne Wieder Leben ensteht.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #22

    Naja der Vebrauch ist relativ, forderst du die Leistung net ein hält sich es in Grenzen. Aber das sollte dein kleinste Problem sein.


    Gugg erstmal ob du wen in der Gegend hast der sich noch mit der Vergasertechnik auskennt, weil ohne das würde ich nicht umbauen. Weil die alten Hasen behalten das auch noch für sich und geben es meist net weiter. Weil wenn du mal problem hast, dann sollte der Weg auch net all zu weit sein. Grade das richtige bedüsen und dann synchronisieren ist halt Erfahrung pur, die hören meist schon ob es geht oder nicht.


    Da gegen sind Einzeldrosselanlage total easy aufgebaut, einmal einstellen läuft.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #24

    Oh man Leute jetzt habt ihr mich verunsichert. :)
    Hier in der Umgebung gibt es keinen mehr der sich mit Weber auskennt.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #26

    Klar selbst beibringen geht ja auch :D.
    Was ist denn für den Tüv am wichtigsten?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #28

    Ganz sicher ? such doch mal nach Motorsport betrieben & co oder Firmen die Leistungsmessungen anbieten, gibt zwar viele die nur noch Chips machen aber einige die können auch Gaser noch einstellen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #29

    Wir haben hier Stoppelcross Teams in der Umgebung auf dem Lande.
    Oder mal in Bremen rumschauen.
    Klar ohne Unterlagen sollte man besser nicht zum Tüv gehen;).
    Wie ist das mit deren Abgaswerten ohne Kat hat man nix zubefürchten oder?


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!