C14NZ/C16NZ gleiche Stecker?

  • #1

    Hi,


    haben der C14NZ und der C16NZ die gleichen Motorkabelbäume und die gleichen Stecker?
    Wenn natürlich beide gleich ausgestattet sind (was ABS & Co angeht)


    Also kann man die Kabelbäume einfach austauschen, ohne was Basteln zu müssen?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    aso? ABS hängt am Innenraumkabelbaum? :D


    Dann die Frage... sind die gleich?



    Sind denn auch die Stecker fürs Steuergerät gleich und gleich belegt?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    Die Motorkabelbäume C14NZ und C16NZ sind unterschiedlich, der Verteiler hat einen ganz anderen Stecker, beim C16NZ geht auch ein Kabel zur Zündspule, was man beim C14NZ nicht hat.

  • #7

    Hallo Leute, ich hab genau das Problem das die Kabeln in der 1,4er Karosse nicht alle mit meinem 1,6er Motor zusammenpassen, insbesondere die Kabeln die von und zur Zündspule gehen. Ich habe jetzt auch zweimal denn Flachstecker denn man an die Zündspule anschliesst und einen Steecker kann ich niergens unterbringen. Es scheint aber das dass übriggebliebene Kabel auch was von dr ZS is. Weiss vieleicht jemand wie man welchen Strecker umbauen muss damit der 1,6 Funktioniert? Ich muss jetzt auch einen Stecker an eine Art Grundplatte machen die unter die Zündspule schrauben musste. Denn hatte ich in meiner 1,6er Karosse nicht drin. Mir fehlt auch ein Kabel an dem Runden Stecker der im Kabelbaum vom Steuergerät unter dem Amaturenbrett ist. Weiss vieleicht jemand warum?

  • #8

    So, für die die es Interessiert bzw irgendwan mal brauchen. Wenn man einen Motorumbau vom C14NZ auf C16NZ machen will muss derl Steuerteil Kabelbaum vom 1,6 übernommen werden und dann muss man denn Runden Stecker der nahe der Batterie sitzt vom 1,6 abziehen und an denn Originalen 1,4 Kabelbaum anschliessen. Man hat dann halt ein Dickes Massekabel zuviel, kann man ja mit anschliessen wenn man will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!