!!!Heizung wird nicht warm!!!!

  • #1

    Hallo leute hab voll das Problem meine heizung wird nicht warm. Habe schon das Thermostat getauscht und den Heizungskühler und die Schläuche mit wasser durch gespüllt so wie funktion des thermostats und des Heizunskühler nochmal überprüft, aber der Heizungskühler wird einfach nicht warm. Bin am verzweifeln. Motor: C20XE

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • #4

    hmm naja wenn du sagst das das thermostat definitiv richtig arbeitet, und auch keine luft im system ist, dann kanns fast nur die wapu sein, das die sich gefressen hat bzw das rad kaputt ist und nichtmehr umwälzt...


    Aber bis der wärmetauscher richtig heißß wird, das dauert aber trotzdem.. thermostat muss ja auch erstmal aufmachen,
    sollte das thermostat auch nur nen spalt öffnen und nimmer richtig, dann wirds auch net warm..

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    hallo also normal hat der heizungskreis nichts mit dem thermostat zu tun da der heizkreislauf normal aufm kleinen kreislauf angezweigt wird (thermostat zu ) würde mal schaun ob die klappen der lüftung richtig funktioneren und wie schon gesagt wurde wasserpumpe da deine schläuche ja auch nicht warm werden mfg lama

    Einmal editiert, zuletzt von Lamamech ()

  • #7

    Is das nen 16V- Umbau???
    Dann kann es nämlich auch gut sein, das dort hinten bei den Schläuchen zum Wärmetauscher was falsch angeklemmt wurde! Ist bei mir auch so!
    Nur, das es mich nicht stört, da ich den eh nur im Sommer fahre.
    Wäre die Pumpe hin, würd der große Kreislauf auch nich unbedingt warm werden! Jedenfalls nicht so, wie es sein sollte! Die Betriebstemperaturen passen ja anscheinend, oder nicht?

    Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...




    ....Bei Nässe!

  • #8

    Bei meinem SEH ist es aktuell so daß der Hebel der an dem Betätigungszug des Temperaturschiebers endet auf seiner Welle doll durchdreht. Da sich diese Welle dann nicht dreht bewegen sich die beiden Klappen im innern auch nicht.


    Vielleicht ist bei Dir ja genauso.


    Soforthilfe:
    Heizungsklappen vom Beifahrerfußraum aus verstellen.
    Hab da zur Schnellinstandsetzung ne Papprolle angetaped, um auch während der Fahrt einstellen zu können :)

  • #9

    Lamamech


    Natürlich hat der Thermostat was mit der Heizung zu tun. Wenn der Thermostat nicht richtig arbeitet, dann wird die Heizung nicht richtig warm, da es dann keinen "kleinen Heizkreislauf" mehr gibt und der komplette Motor nicht warm wird. Wird der Motor nicht warm, wird die Hezung nicht warm.


    Wäre die Wasserpumpe defekt, würde der Motor direkt heiß und ginge umgehend vor die Hunde. Luft im Heizkreis ist nahezu ausgeschlossen, da sich der Wasserkreislauf von alleine entlüftet.

  • #10

    Ich werd das dann nächsten monat wenn ich winter auto fahr mal komplett zerlegen und mir mal die ganazen schläuch und leitungen mal vornehemn und mal nach der Wasserpumpe schauen. Die paartage tut es auch die kleine heizung fürn zigaretten anzünder. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!