Hilfe! C20XE ruckelt

Hallo Leute...

habe ein Problem mit meinem C20XE, so läuft er ganz gut, nur ruckelt er beim Gas wegnehmen im unteren Drehzahlbereich.
    Habe auch schon einen Bekannten gefragt, der bei Opel arbeitet und der meint; dass es am Leerlaufregler liegt.

Wollte jetzt erstmal euren Rat einholen was ihr so sagt.

-> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

danke schon mal für die schnelle Antwort, Der LLR ist zwar erst 7 Monate verbaut, aber kann ja oh sein dass der schon wieder im Arsch is... na da werde ich den LLR nochmal wechseln und dann weiter sehen...

-> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

Ein kumpel von mir und ich selber habe genau dasselbe Problem.
    Meistens wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und man unter 2500 Umin fährt dann fängt er an so zu zuckeln echt komisch wir finden es auch nicht

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

bei mir wars gestern so weit das er morgens, als er kalt war während der fahrt ausgegangen ist

hatte den kadett gestern mal bei nem kumpel zum steuergerät auslesen
    da is alles ok... keine fehlercodes nix... leerlaufsteller schaltet normal, einspritzdüsen ok usw.

komisch

auch wenn er warm ist fängt er ab und zu an zu zuckeln

vor der motorblocküberholung war das noch nicht

Der kadett mit c20xe Motor mit Motronic 2.5 hat einen Drosselklappenschalter und keinen Poti.

die M2.8 im XE(Astra f) und M2.7(Calibra Turbo) im LET haben besagten Drosselklappen-Poti.

schraubt in Handschuhen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!