Vorne Breiter als hinten

Guten Abend
    Also ich habe heute mal nach geglücktem Fahrwerkseinbau (H&R 60/40) meine Felgen 9x16 ET 15 angebaut.
    War ja erstma ein schöner Anblick. Anschließen kam noch ein kumpel vorbei und meinte das man sowas heutzutage gar nicht mehr eingetragen bekommen würde und erzählte mir was von "ohne Schmutzlappen an der Stosstange geht da gar nix mehr" und son Zeug.

Was sagt ihr dazu, wie sind denn heutzutage die Kriterien um Felgen eingetragen zu bekommen (sicher ist das immer Prüferabhängig, aber es muss ja Regeln geben).

P.S.: hat einer von euch schon mal Neue Felgen umgetauscht um ne Andere ET zu bekommen? Will vorne doch lieber meine ET 15 gegen ne ET 30 tauschen und bevor ich mich beim Händler blamier frag ich lieber.

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Also Kriterien war eigentlich immer nur darf nix Schleifen und die Laufflächen des Reifens darf nicht aus dem Radkasten schauen.

Bei besonderen Größen muss der Tacho noch abgeglichen werden.

Habe einen solchen Blödsinn noch nie gehört und habe auch noch nie Lappen oder sowas ähnliches anbauen müssen. Denke nicht dass Du bereits montierte Felgen noch umgetauscht bekommt.

fragen kostet nix das nichts wegen felgen umtauschen. Wegen Radabdeckung rede mit deinem tüver des vertrauns ich hate vonre 9x16et 20 und hinten et15 und eintragung nicht möglich ohne spritzlappe hab mir jetzt et30 gekauft schaut schon etwas besser aus mal schaun was er dazu sagt.

So hab mal Fotos gemacht wie das jetzt bei mir aussieht, vielleicht kann man das besser Aussagen treffen.
    Die Radkästen sind noch unbearbeitet und die Spur ist noch nicht eingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von B3BoB ()

Was erwartest du ?

Es ist doch normal das der bei gleicher ET vorne breite ausschaut als Hinten.

Hinten Hast du Stehende Seitenwände vorne die Leicht Schrägen Kotflügel. Das Macht schon viel aus.

Entweder vorne Andere ET oder Hinten Spurplatten rein machen das die Weiter raus kommen

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

@ Killingfreezi

Sry, ist mein erster Umbau. Ich hab einfach nicht erwartet das er so breit wird vorne.
    Ich hab halt bedenken das wenn ich hinten jetzt noch jeweils ne 10er Spurplatte dranmache die Felgen niemals eingetragen werden können. (Wäre ja dann mit Platten ET 5 auf der Hinterachse oder ?)

hi....

also warum solltest et 05 net eingetragen bekommen wenn de für alles abe's hast....
    und 2 bzw 3 sachen beachtest :
    1. von 10uhr- 14uhr die lauffläche vom profil abgedeckt haben,von oben betrachtet
    2. freigängigkeit zu bremse
    3. kein schleifen an den radhäusern

mfg...markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!