Zu HART oder was ????

  • #1

    Hi,


    Wenn ich so mit meinem Kadett E durch die gegend fahre,und ab und zu ein paar schlaglöcher mitnehme,dann finde ich,dass mein Auto zu Hart ist.Kann ich das mit irgenwas ändern?Es ist hinten besonders schlimm!Habe Jamex 60/40 drauf. Danke

  • #2

    Da gibt es nur eins, Konis kaufen, da die Jamex Dämpfer nicht härteverstellbar sind.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Ob das den gewünschten Erfolg bringt ? Ist ja auch immer eine Sache des eigenen Ermessens. Der eine sagt "Ja, das ist okay" und dem anderen ist es schon zu hart. Ich hab im Cabrio nur -35mm Jamex Federn mit neuen Original Öldruckdämpfern verbaut und find das schon hart, zumindest bei kurzen Fahrbahnstößen. Andereseits ist es wiederum so, das ein Auto durch das tieferlegen in der Regel numal härter wird, ansonsten wäre ja die Gefahr des "durchschlagens" zu groß. Also mit den Koni's ist man mit Sicherheit nicht falsch beraten, allerdings sollt man auch keine Wunder erwarten.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #6

    Hi nochmal,


    Ich habe welche gefunden,aber was bedeutet das: 2 x koni 80-2433 sport für hinten - 2 x koni 86-2099 sport für vorne??? Das sind ja nur die Stoßdämpfer,oder muß ich gleich ein Fahrwerk nehmen? Danke

  • #7

    Jo,das sind nur die Dämpfer,da sind keine Federn bei. Dei Nummern sind die Bestellnummern laut Koni-Katalog.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    hab au gelbe konis drauf, und hab die auf "weich" stehn, aber da merkt man trotzdem jeden kiesel im kreutz^^
    noch schlimmer is aber das klappern von den plastik teilen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!