Hi !
Ich hab Probleme mit meinem Cabrio. Der Motor will oft nimmer wirklich rund laufen.
Der Fehler äussert sich so das er MANCHMAL schon direkt nach dem starten nicht wirklich rund läuft. Der ganze Motor schüttelt sich regelrecht. Keine Ahnung ob er dann auf allen Pötten läuft oder nicht.
Oder aber es geht der Motor auch ganz normal an und fährt einige km bis er dann kein Gas mehr annimmt und ich anhalten muß. Wenn ich dann mit dem Gas spiele komme ich maximal auf 3500 Touren. Dabei verhält es sich so das beim durchtreten des Gaspedals mehr oder weniger nix passiert. Erst beim wieder loslassen des Pedals dreht der Motor dann hoch.
Das geht dann nen Minute oder zwei so. Meist bis auf dem Digitacho das erste Balkenpaket der Temperaturanzeige aufleuchtet.
Oft gibts dann wie nen "ruck" und alles geht wieder top und ich kann zig km Problemlos fahren.
Gestern morgen war es dann so das auf der Autobahn (ich musste das Auto durch nen Notfall überhaupt benutzen) schlagartig ruckelte,Fehlzündungen hatte und kaum mehr normal lief. Ich bin dann die Bahn runter und habe das Auto abgestellt. Abends habe ich ihn abgeholt und konnte wieder zurück fahren. Das Auto fuhr sich wie nen Neuwagen ... bis 3 Km vor dem Ziel und es ging wieder wie am morgen los.
Ich habe schon nen neuen Benzinfilter verbaut. Kat und Mittelschalldämpfer sind nicht zusammengefallen, das habe ich bereits kontrolliert. Am Hosenrohr ist er oben an der Verschraubung zum Krümmer undicht. Wird die Tage geschweisst...
Öl ist nicht schlammig, also kein Wasser drin und riecht auch nicht nach Abgasen. Beim Kühlwasser ist auch Kühlwasser drin und kein Öl. Auch das Wasser riecht nicht nach Abgasen. Wasser sowie Öl muß ich nicht auffällig oft nachfüllen und Qualmen tut er auch nicht blau oder weiß. Weder beim normal laufen noch beim "ruckeln"
Was könnte denn da die Ursache für das Verhalten sein ?
Die Kiste müsste noch etwa vier Wochen laufen, dann ist der V6 Vectra wieder auf der Straße und das Cabrio kann mich erstmal Aber bis dahin bräuchte ich es schon... Wär also cool wenn ihr mir da helfen könntet.
Mfg Alex