Dachreling? Frage

das is klar, nur sollte man auf keinen fall die ganze rinne mit spachtel füllen....
    möglihst viel mit zinn machen, und mit spachtel nur noch den letzten schliff...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hallo,

ich würde dir raten, die Finger davon zu lassen!!! Hab das hinter mir, und ist eine schweine Arbeit. Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich daran gesessen habe, das nachher die Dachhaut auch schön glatt ohne Wellen oder sonstiges erscheint. Es waren Tage... Die Aussenkante liegt ein Stück höher, so dass zur Dachmitte hin alles beigearbeitet werden musste (kann auch am Schiebedach gelegen haben).
    Hatte eine Seite zugebraten und die andere nur mit Spachtel geschlossen. Macht keinen Unterschied hat beides gehalten, da Du eh die Falz darin umlegen musst, setzt sich der Spachtel auch schön fest.
    Empfehlenswert ist aber schweissen.
    Der Nachteil dabei ist, dass bei Regen Du keinen Wasserablauf hast. Ich weiss ja nicht ob Dein Auto nur ein Sommerfahrzeug wird.
    Sobal die Scheibe offen war, kam natürlich Wasser rein. Egal ob Regen oder nur bei der Scheibenreinigung. Und ich weiss nicht, ob die Türdichtung das ganze Wasser auf die Dauer halten kann...

Gruß Marco

kann Dir auch Bilder zukommen lassen, klappt hier nicht mit dem Bild

Einmal editiert, zuletzt von Piddi ()

also ich hab meine reling auch zu gemacht.hab mir ein streifen aus blech geschnitten so breit wie die reling ist und den streifen dan angeheftet-alle 2cm ein schweispunkt.dann der heiss begehrte zinn über die komplette reling.danach mit einem karosserie-hobel ran setzen und schön glatt machen bis die unebenheiten weg sind. dann mit metallspachtel eine dünne schicht drüber ziehen.und zu guter letzt polyesterspachtel. mußt nur echt vorsichtig sein weil das dach hammer schnell einfällt.

viele grüsse gangster

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!