Hifi ... viele fragen keine ahnung

  • #11

    ". Nachteil bei immer Saft auf alles ... Endstufe ist daueran und somit Batterie innerhalb von paar Stunden leer.

  • #12

    ok vielen dank ... das bild bringt mich sicher schon weiter vorran ... aber das mit remote check ich noch nicht?! so wie du das beschrieben hast hätt ich eigentlich immer strom und das will ich ja bei meinem verstärker nicht... der soll ja nur angehn wenn das autoradio angeht!


    und welche muss ich jtz vertauschen damit ich dauerstrom beim radio habe?? rot und gelb oder ??..und violett seh ich garnicht auf dem bild?... violett solte eigentlich dran sein ... des hab ich ja runter gerissn und hab jtz keine beleuchtung am radio wenn das radio aus ist aber die schweinwerfer an !?...


    Edit: das bild kannn nicht richtig sein... das violette kabel ist ja beleuchtung... kann also ned richtig sein das es das orange ist... und das orange hab ich ja rausgezogen und mein radio funzt immer noch ... auch ohne dem violete und dem orangenen kabel... also frag ich mich für was das orangene ist?... ich glaub für die e antenne denn ich hab keine ...

    Einmal editiert, zuletzt von KadettOÖ ()

  • #14


    kein ahnung :D... mein radio aufjedenfall nicht... hab mal alle kabeln am isostecker ausgemessen und das gelbe zieht nur strom wenn der schlüssel auf II ist... also hab ich das remote einfach aufs gelbe kabel gehängt... klappt bis jtz gut... das E-Antennenkabel vom isostocker geht sowieso nie ... weis ned an was es liegt... also kein dauerstrom, bei I ned bei II ned... einfach überhaupt ned :D... aber egal...


    jtz muss ich nur noch die endstufe einstellen...

  • #16

    Wie, wo wat?! Ohje Ohje


    Das Remote nicht irgendwie an Masse, sondern an das blaue Kabel des ISO Steckers. Da gibt das Radio nämlich im eingeschalteten Zustand 12V für eine evtl. vorhandene elektr. Antenne aus. Geht wunderbar als Remote.


    Am ISO Stecker sollte am gelben Kabel Dauerplus anliegen und am roten geschaltenes Plus. Kannst du ganz einfach mit einer Prüflampe checken.


    Und Lautsprecher haben in der Hutablage nichts verloren. Selbst im Kadett lässt sich mit relativ wenig Arbeit ein 2-Wege Kompo vorn realisieren. Ich habe z.b. in meinem Winterkadett letztes Jahr einfach "simple" Doorboards aus 3 Schichten 19mm MDF gebaut. Übereinander geleimt, TMT ausgeschnitten, Stoff drüber, Türverkleidung angepasst, Tür gedämmt. DANN hast du auch Klang im Kadett.


    Thread: Pwnz0rs Winterkadett - Anlage mit 15" läuft - Bilder Seite 2 unten!


    Das ganze lässt sich mit etwas Geschick auch schöner realisieren. Da hatte ich aber kein Augenmerk auf die Optik gelegt.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #17

    Oh Mann Oh Mann...
    Echt schlimm so viel Halbwissen auf einmal zu lesen...
    Der eine verbaut da "Hifi-Komponenten", die ich nicht mal geschenkt haben möchte (also wenn mir ein Kumpel jemals so was andrehn will is aus mit der Freundschaft) und der nächste empfielt hier doch echt n Brett auf die Heckablage zu bauen, mit dem die Insassen des Autos bei nem Unfall geköpft werden.


    Boa... ich war auch mal Jung und meine Erste Anlage war richtig grottig... Aber bitte... bitte... wenn ihr keinen Unterschied zwischen dem Müll und nem Hertz Frontsystem... OK... gehn wir in die günstigeren Segmente und damit von ca 300 Euro (meines Frontsystems) auf 60 Euro...
    Selbst da ist ein unterschied wie Tag und Nacht hörbar... und wenn ihr keinen Unterschied zwischen dem hier geschriebenenem Müll und nem Helix oder Phonocar Frontsystem (60-80Euro) hört - tut ihr mir echt leid!


    Ausserdem werdet ihr niemals einen guten Sound von hinten bekommen, der zur gleichen Zeit spielt wie euer Fronstystem... ausser ihr verbaut wirklich teuere Komponenten wie z.B. Klangprozessoren oder ne X-Fi Music Extreme Soundkarte und nen passenden PC der Laufzeitkorrektur kann...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!