ziehen oder gleich runde radläufe hinten???

  • #1

    Habe eventuel die möglichkeit 16 zöller von Borbett zu bekommen wie auf den bildern zu sehen komen die hinten sehr weit raus nun ist meine frage kann ich den bedencken los soweit hinten ziehen oder wär ein umbau auf runde radläufe die bessere wahl wolte ich eigentlich nicht machen ? Sind Übrigens 215ner hinten und vorne ET kann ich nicht genau sagen !


    MFG
    Heiko




    Klingt Komisch ist aber so!

  • #3

    Das doch nich weit das der ordentlich einfedern kann, dass kannste bedenken los mim hammer raus Brügeln ....
    Hab auch et 15 hinten und bin ca 60-80mm tiefer bei ner stufe ... und es passt ...
    Aber obacht !!! Erst die 16v achse verbaun wenn ein rein soll weil die breiter ist um ein paar mm .!

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Ne 16V hinterachse werde ich wohl in absehbarer zeit nicht bekommen und wenn dann nicht in meiner preisklasse denk ich mal ! habe jetzt die 1.8er Hinterachse verbaut da ich hinten eigentlich keine großen Experimente machen wollte da der Wagen vom Vorbesitzer hinten ein wenig gezogen und gebördelt worden laut seiner aussage passen 205er locker drunter ! Habe zur zeit nen 40/40 Fahrwerk von Vogtland verbaut mit Bilstein B8 oder B6 hinten verbaut ! Habe aber vor wenn er soweit ist dann Koni oder Sachs dämpfer zu fahren weiß ich noch nicht genau was ich letztenendes nehmen werde !
    Chris kannste mir mal nen foto von der stufe zukommen lassen ? damit ich mir mal ein bild davon machen kann wie es dann aussehen könnte ? Wär echt cool von dir !



    Mfg
    Heiko

    Klingt Komisch ist aber so!

  • #5

    Hi, würde Dir auch empfehlen die Radläufe zu ziehen, ich habe die selben Felgen auch mit 215er Reifen und runden Radläufen.
    Dank der runden Radläufe fehlen nun aber gute 2,5-3cm auf jeder Seite um den Radkasten gut auszufüllen..
    Sprich dann sind eigentlich schon wieder Spurplatten notwendig damit es nach was aussieht. Daher würd ich sagen es langt völlig die Radläufe zu ziehen. Bilder kannst Du auf meiner Seite sehen oder auf Anfrage per Mail.


    Gruß Rolf

  • #8

    Das ist wirklich ne Geschmackssache.


    Ich sag mal so, wenn deine Substanz noch gut ist, und du nicht schweißen müßtest, dann zieh die dinger.
    Ums spachteln und Lacken kommst evtl nicht vorbei, da sich meißt das blech in sich verzieht.
    Schweißen is aber schlimmer :)


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!