Lcd Tacho beleuchtung

  • #1

    hallo
    ich brauche die leuchtmittel für den lcd tacho vom kadett gsi alte ausfürung.
    die 3 hallogenlampen, die von hinten in den tacho gesteckt werden.
    die lampe in der mitte für die geschwindigkeit ist etwas kleiner.
    am besten bezeichnung und watt zahl.
    besten dank schon mal


    mfg

  • #2

    hi ...
    wenn du atu in der nähe hast fahr dahin sag die birnen fürs lcd und du kriegst sie...
    7euronen ca. sollten die auch vorrätig haben....




    mfg...markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #4

    Ich hab in meinen Tachos bisher immer nur zwei Birnen gehabt, eine links eine rechts. Geleuchtet hats trotzdem immer wunderbar. Hab auch noch nie ein Tacho ausgebaut wo 3 Birnen drin waren.


    Bestellen kannst die immernoch beim gut sortierten Opelhändler mit Zugang zur Teilebörse.


    GM Nr. 93154898 - 12V 3W
    GM Nr. 93154848 - 12V 5W


    Die 3W müssten es sein, im Teileprogramm steht bei Anzahl auch 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #5

    Die gibt es ganz normal bei Opel und kosten knapp 6,50 €. Es gehören 2 Stück in den Tacho und nicht 3.

  • #6

    Aber wofür ist das dritte Loch in der MItte?
    War bei meinen Opelhäusern hier in der Gegend, ist jetzt etwa 1,5 Jahre her, alle sind mit in der Teilebörse drin, aber im Umkreis von Rund 150km gabs nur noch 5 Stück!
    Die hab ich mir damals natürlich erstmal unter den Nagel gerissen!

    Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...




    ....Bei Nässe!

  • #7

    Laut meinem FOH sind die noch ganz offiziell noch zu bekommen. Meine Teilefuzzie hat die auch in einem Leuchtmittelzubehörkatalog.
    In das mittlere Loch soll man angeblich ein 3. Leuchtmittel einstzen, ist aber halt nicht original drin

  • #8

    Ins LCD gehören 2 Leuchtmittelw ieso da ne 3. Öffnung ist konnte auch der FOH nicht beantworten.
    Hab aber mal getstet wenn du ne Birne rein setzt ins Mittelloch leuchtet die. Jedoch sitzt die Km/h Anzeige genau davor, somit bringt das Licht keinen zusätzlichen nutzen und das Pennel von der Km/h Anzeige wird unnötig zum schwitzen gebracht (wird heiß) ^^

  • #9

    also mein kienzle-tacho man hat bei der neu einstellung
    weil eine birne kaputt war,und er auf schnelle keine
    besorgen konnte,bei atu die birnchen gehohlt,hab grad mal nachgeschaut
    6,99euronen.....
    also mußt net zum FOH unbedingt...


    gruß markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!