LCD von Meilen auf km/h umstellen?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das man den LCD vom Kadett E von km/h auf Meilen stellen.
    Vermute das ist bei mir iwie passiert. Der Tacho zeigt nur noch etwa den halben Wert der (geschätzten) Geschwindigkeit.


    Kann mir jemand sagen wie (genau) das Umstellen des Tachos funktioniert?
    In dem Beitrag stand das es iwie mit drehen des Rückstellers funktioniert?


    Danke schonmal!

  • #2

    Oben auf dem Tacho ist ein kleiner roter Schiebe Schalter.
    Den würde ich mal ausprobieren^^


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • #9

    Nun, es wurde doch erwähnt:
    Stell mal oben am Tacho den roten Schalter um, und dann schau mal. Der rote Schalter sagt dem LCD, ob ein 6 Impuls Wegstreckenfrequenzgeber oder ein 16 Impuls Wegsztreckenfrequenzgeber verbaut wurde.
    Bei einem verbauten 6 Impuls Geber muss bei Zündung an die "125" im Tacho erscheinen, bei einem 16er Geber die "127".
    Du hast offensichtlich einen 6 Impulsgeber verbaut und Dein Tacho zeigt "127" an. Jetzt geht der Tacho von 16 Impulsen pro gefahrenen Kilometer aus, bekommt aber nur 6. Also ist die Geschwindigkeit entsprechend... langsam.
    Hättest auf den Link oben geklickt, dann hättest das Problem wahrscheinlich schon längst gelöst.


    Und was die km/h - Meilen Geschichte angeht: Hast schonmal am Rücksteller gedreht? So lässt sich am besten herausfinden, ob Du einen solchen Tacho besitzt. Und nein, es wird wohl keinen originalen LCD´s geben, die keine Beschriftung haben.

  • #10

    Ah okay.
    Dachte der Link wäre nur wegen des Bildnachweis.. also danke für den Hinweis!
    Hätte auch schon nachgesehen wenn der Wagen nicht zur Zeit abgemeldet in einer Werkstatt stehen würde.. Ich werde erst am Wochenende wieder dazu kommen.. wollte mich daher so schlau wie möglich machen.


    Also danke für eure Antworten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!