Vom Hochglanz in die Baustelle...

  • #1

    Guten Abend Jungs,
    Wie ein paar viell schon wissen sind die schönen Monate mit dem Gsi wieder vorbei.
    Zum Einen Saison bedingt und zum anderen haben sich leider die eine oder andere Macke aufgetan, sowohl Technisch als auch Karosserie mäßig.
    zu Guter letzt ist genau Eine Woche vor dem Stichtag der Abmeldung mein Zahnriemen Hops gegangen.
    Naja Lange Rede kurzer Sinn...Arbeit steht an.


    Möchte in diesem Beitrag allerding nicht wieder 1000 Bilder durcheinander werfen, deshalb kommen Bilder/Daten etc. zu gegebener Zeit hier ins Forum ;)


    Als Erstes nun steht Die Karosse auf dem Plan. Komplett zerlegt wird er im Dezember.
    Drehvorrichtung wird ebenfalls im Dezember gebaut.
    Auf dem Plan steht folgendes:


    - Radläufe instand setzen ggf. wechseln
    - Endspitzen ebenso
    - Schweller werden an der Unterseite getauscht, nicht komplett!
    - Querträgerboden incl. Stützen wechseln
    - bissl Rost hier und da entfernen
    - Radhäuser werden geöffnet um Längsträger zu prüfen
    - Batteriekasten in den Kofferraum verlegen
    - Farbe wird wieder ein Bordeaux Rot Ton !
    - Sonst wieder Serie incl. Zierstreifen und Zierleisten
    - Kein bb, keine Schürzen, keine Spoiler ... :wink:


    Hier dann mal Bilder vom Abschied 2009 :rolleyes:







    demnächst dann mehr...
    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #2

    Mhh.. ist ja was schade, dass der GSI nun leider auch soweit ist und Narben mit Schminke bekommen wird.. aber so ist das wohl mit den alten Autos.. o)
    Hast Dir ja was aufgeladen.. viel Spass dabei.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Ja da hast du dir was vor genommen. Habe meinen auch auseinander vorne und trotz sehr guten zustand kommt so einiges zum vorscheinen. Hoffe für dich das du einigermassen verschont bleibst. Achte besonders auf die 3 eckslenker aufnahmen. Ggf auch bei den Domen.

    Der bessere GTI heisst GSI

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

  • #4

    Ja mann muss sich damit abfinden das früher oder später ausnahmslos jeder Kadett zum richten wird.
    Es ist nur eine Frage der Zeit.


    Es ist unvermeidlich weil beim Zusammenbau von Opel einfach gepfuscht worden ist!


    Aber Kadettler wenn ich mir deine erste Kadett Champion Resto ansehe bin ich sicher das du dem Rost beim Kadett ein Ende setzen wirst.




    Ps: Bei meinem hat sich in letzter Zeit auch viel getan!
    Muss mal wieder ein paar bilder rein machen!



    Gruß Günter

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #6

    Da habt Ihr wohl Recht...da kann damals noch soviel Konserviert worden sein....an einigen Stellen kommt es einfach durch :rolleyes:
    Querlenker Aufnahmen und Boden werden wie gesagt getauscht ^^
    Der Andere GSI steht nun neben an in der Garage, da geh ich später nochmal bei. Da gibt es einige Dinge die mich jetzt stören...die Bleche kommen nochmal alle raus!
    Vielleicht werden jetzt einige schimpfen darüber aber an dieser Karosse jetzt werden keine kompletten Baugruppen (Seitenwände, Vorderwagen etc.) getauscht. Dafür ist wirklich zu wenig Rost vorhanden.
    Bleibt Optisch auch im Serien trimm. Lediglich der Farbton wird ein wenig abweichen und die Batterie wandert in den Kofferraum.

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #8

    japs...das ist er.
    Heute mal weiter auseinander gebaut und naja, sieht auch nicht anders aus wie andere Kadetten :D
    Radläufe, Innenradläufe, Schweller, A-Säulen, Endspitzen, Querträgerboden + Stützen und vordere Radeinbauten.
    Zwar alles noch in den Kinderschuhen aber es wird Zeit. Daher kleine Planänderung!!


    - Komplette Seitenwände incl. Radhausschaalen
    - Schweller komplett
    - Radeinbauten vorne komplett incl. Schlossträger
    - Querträgerboden incl. Querlenkerstützen


    werden getauscht.
    Habe soweit alles hier....nächste Woche werden lediglich Radhausschaalen sowie Schweller geordert.
    Nächste Woche gibt es wieder Bilder :)



    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #9

    nur damit ihr auch wisst das gearbeitet wird... :D




    Die Tage wird jetzt noch der Kat bei eingebauten Motor + Auspuffanlage angepasst und dann kommt der Motor raus. vorbereitet ist soweit alles.
    Innen noch ein Paar Strippen und untenrum Tank + Leitungen und dann kanns los gehen.
    Solange ich an Seitenwänden und Schwellern bei bin bleibt er noch auf eigener Achse.


    Morgen werden Innenradkästen hinten innen sowie Schweller bestellt.
    Werde dann alles anpassen und vorbereiten...verschweisst wird allerdings erst gegen Januar, muss noch den Rest für die Punktschweisszange zusammen sparen :)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!