weisser swchleim am öldeckel aber nicht viel

  • #4

    hab ihn mit 23100km gekauft er hat auch sonnst nix der rost is ne sache von tagen.n bissle schweissen und flexen.is für mich ein gaaaanz kleines problem.naja mein steuergerät hat ne kleine macke.aba sonnst schnurrt er wie ne eins

    Hardstyle is my style

  • #5

    Bei dem Verhältniss Alter/Kilometerleistung erklärt sich der Schleim von selbst! Mich wundert es eher, das es nur "ein bischen" ist!
    Hatte schon ähnliche Autos, da war das komplette Öl (trotz regelmässiger Ölwechsel) nur noch ein einziger dicker schleimiger Brocken! Da mussten wir erstmal ordentlich spülen!
    Das liegt ganz einfach daran, das das Auto nie richtig warm gefahren wurde, bzw nie ne richtige Langstrecke bekommen hat!


    Aber Vorsicht: Du solltest den Motor im mom wie ein rohes EI behandeln! Erstmal schön neu einfahren, am besten auf ner langen Strecke mit viel Landstrasse!
    Nicht vorn Kopp treten! Ganz gemütlich von A nach B, und gut! Hört sich nämlich an, als ob es sich um ein typisches Rentnerauto handelt! Und die Neigen schnell zu kapitalen Motorschäden, da die nie richtig eingefahren wurden!
    Also: Sachte einfahren, und dann wirst du ein wunderbares und zuverlässiges Automobile haben.....

    Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...




    ....Bei Nässe!

  • #6

    jepp das stimmt.naja wie gesagt ich stecke dort moimentan jede freie minute rein die ich habe er soll ja nicht gleich aufm schrott.ich hätte dasmals meinen 1,6 liter motor behaltenb sollen vom ekadett.der war perfekt eingefahren.aber naja aus fehlern lernt mann

    Hardstyle is my style

  • #9

    Ich hatte so ein Problem auch mal, bei mir war das Thermostat kaput und so kam der Motor nicht richtig auf Temperatur, also ähnliches Problem wie bei den Kurzstrecken

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!