c20xe mit turbo

  • #11

    na nicht ganz, es gibt viele verschieden gußformen, wie z.b. automatik FW hat ein loch weniger für getriebebefestigung


    dann hast du noch an der planfläche wo man umlenkrollen befestigt unterschiede beim c20ne, c18nz zum xe/let (ist bei einigern kleiner und man müsste glaub ich was wegschleifen damit die spannrolle sich nicht lösst)


    dann gabs da noch die härte unterschiede, habe bei 3 blocken KBK gemacht, ein xe block da gibg der bohrer wie ins butter rein, beim anderen hast du dich abgequällt weil der dauernd weggelaufen ist


    aber dazu alles mehr im let fourm

    Opel rUleZ

  • #12

    Hmm mein kollege hatte bei HG sein NE machen lassen. Also er hat den zusammengebaut und war bis aufs abstimmen und ab krümmer auspuff geschichte fertig. Das wurde dann da gemacht und der hat nichtmal die probefahrt überstanden. KOsten waren bei 5000 euros war sein teuerstes Lehrgeld. Wende dich doch mal an esp 242 der hat sein ne als low budget umgebaut und konnte eigendlich alles selber bauen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #13

    Egal wie du es dreht es wird teuer.^^


    Die meinsten gebrauchten Lader die du bekommst, sind fertig. Abgasklappe schliess nicht mehr oder Wellendichtung ist fertig. Also Überholen lassen. Da biste schon mal locker 800 los.


    Du kannst mit doppelten Kopfdichtungen relativ viel machen, 2 Z20LET Dichtungen bringen einen Verdichtung von 9,5:1. Um auf 9:1 zukommen brauchste 3mm.


    Gibt ja ein paar Leute die wohl so rumfahren und es hält wohl.


    Das grösste Problem was ich immer sehe, das an der Basis gespart wird. Ich möchte nicht wissen wievile C20LET und XE schon verfeuert worden sind, nur weil man als Leistung wollte, aber dann am Zahnriemen , Öl oder Revision gesparrt hat. In meinen Augen macht es wenigSinn, auf einen 150tkm Motor Phase 3 oder mehr zuklemmen, ohne gründliche Revision. Weil die Kosten kommen ehh, aber dann wird es meist noch teuer. Hab letztens erst wieder so eine Fall mit erlebt. 18 jährigr Bubbie kauft sich Cali Turbo und gleich EDS Phase 3. Bremsen waren schon runter etc. Dann hat er in den Motor 5 Markbaumarkt Öl gekippt, hat keine 2000km gedauert Kurbelwellenlager gefressen bei 240 auf der Autobahn. Nun wird es richtig teuer. Und er wollte erstmal das Geld vom Autohändler zurück udn war so dämlich die Phase drin zulassen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #14

    Die Suche Funktion hätte folgendes Ergebnis geliefert:


    - Kolben LET
    - Nockenwellen LET
    - Turbolader mit Krümmer
    - Hosenrohr LET
    - Stehbolzen und Krümmermuttern
    - Auslaßkrümmer-Dichtung LET
    - die komplette Elektronik (Kabelbaum mit Steuergerät)
    - Ladedruckregelventil
    - Rückschlagventil Tankentlüftung
    - Ölrücklaufbohrung Turbolader zum Block
    - Ölleitungen und Wasserleitungen Turbolader
    - Luftfilterkasten LET
    - Ladeluftkühler und Ladeluftverrohrung
    - Einspritzventile LET
    - Luftmassenmesser LET
    - Drosselklappenpoti LET
    - Kraftstoffpumpe LET
    - LET Stutzen Drosselklappe


    - Bremsanlage LET oder größer


    Alles nachzulesen hier: Unterschiede C20XE und C20LET

  • #15

    kurze zwischenfrage, rückschlagventil tankentlüftung--- was ist das


    und sind pleul und kurbelwelle nicht auch anderst???

  • #18


    pleul ist geil, KW ist mit XE ab motor Nr gleich also Schwere ausführung


    die leichte hält auch



    Mein NE Turbo, hält, hab schon 500 meilen drauf oder sogar mehr (meilen tacho)


    aber im grunde ist es ein 8ventiler LET


    Opel rUleZ

    Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

  • #20



    ja 201,1 ps bei 0,8bar LD :D einzelabstimmung bei EDS, bin zulezt mit 1,2bar LD gefahren


    Opel rUleZ

    Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!