Einarmwischer Einbau Dauer???

  • #2

    jenachdem wie geschickt du bist, und vll. gehört auch n bissel glück dazu, wenn das gestänge gleich rein flutscht, kannste das alles in 10 min erledigt haben. wenn du wie ich beim ersten mal dastehst und das ding einfach nciht rein bekommst, und das gefühl hast dass es einfach viel zu groß is, kann das auch schonmal ne gute stunden oder länger dauern, bis dus mal so gedreht hast, dass es rein will.


    zu beachten gibts eigentlich nix, außer vll. dass du erstma vorsichtig mit der hand am gestänge drehen solltest, wenn der arm drauf is, um zu sehen, wo die ruhestellung ist, und wie du ihn später dann drauf machen musst, wenn die abdeckung wieder drauf is.
    -ich hab ma gedacht, das gestänge wäre auf ruhepunkt beifahrerseite, hab den arm dann auf die beifahrerseite gemacht, eingeschaltet, das gestänge hatte den ruhepunkt doch beim fahrer und hat den arm auf die haube gedrückt, fand der arm nich so dolle :)


    -weiß garnich obs beim kadett langt, aber beim polo langts auch wenn de den arm beim ersten einschalten abgeklappt lässt, dann geht auch nix kaputt.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #3

    Kann ich zustimmen. 10min braucht man, aber mach mal langsam, nich das du dir was versaust... Haube/ Scheibe... Hast du denn auch so ne feine Abdeckung mit nur einer Aussparung?

  • #4

    Hallo, wir haben 20 Minuten gebraucht zum Einbau, leider hatte Bonrath die neue Kappe des Lüfters ein bisschen zu sehr eingedrückt, sodass wir alles nochmal ausbauen mussten... Am schönste fand ich das einstellen--- Wenn man weiss, wie gehts ganz einfach aber wir waren leider zu faul zum lesen. :D

  • #5

    jo abdeckung hatter alle beide :) 2 glaube warens..



    wie isn das beim bonrath, im katalog steht drin beim kaddy kann man den auch in mittelstellung eintargen lassen und machen, kann das jemand bestätigen?


    im gutachten steht nix davon...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    Also bei mir in dem Gutachten steht, das die Mittelstellung ohne Tüv ist. Ich habe nur die Abdeckung für die Fahrerseite mitbekommen. Die Blende für die andre Seite musste ich kürzen, damit es passt. Ist aber kein Akt.

  • #7

    Mittelstellung wird nicht eingetragen, nur das was auch im Gutachten steht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Wenn keine Abdeckung dabei ist,dann ist es hilfreich sich die rechte Abdeckung eines Rechtslenker Kadetts beim Feundlichen zu besorgen,die kann man dann auch auf die passende Länge kürzen und dann hat man genügent Platz für den Wischwinkel.


    Mittelstellung steht nicht im Gutachten,da steht nur meist drin,dass man eventuell über ne §21 Eintragung die Mittelstellung eintragen lassen kann.


    Das Beste ist immer,wenn man mehrere Sachen zum eintragen hat und der Prüfer kein Bock auf viel Schreibkram hat,bei nem Bekannten von mir war das so,da steht jetzt nur Einarmwischer der Firma Bonrath Typ: 12345 und das wars,nichts von nur rechts liegend oder so. So gesehen kann er denn jetzt hinsetzen wo er will,er hat ihn auf der Beifahrerseite liegen,weil er nicht so der Fan von mittig stehendem Wischer ist,ich bin auch so drauf,dass Ding stört dann,weil mans immer im Sichtfeld hat,wenn man nach rechts guckt, was bei unserem Rechts-Vor-Links System öfters vorkommt. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    ich find mittig auch nich so dolle, erstens nervts mich, und zweitens wirkt der wagen bei einem liegenden wischer viel breiter....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    Mittig bekommste auch eingetragen, aber wie schon gesagt nur über ne 21er Abnahme. Ich muss mal sehen ob ich den Brief von meinem Ex Kadett noch finde, da stand drinne: ....mit Einarmwischer Bonrath.....Ruhestellung senkrecht mittig auf der Scheibe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!