Woofer auf "Hutablage" im Cabrio

  • #1

    Ich überlege einen großen Baßlautsprecher als Subwoofer in die "Hutablage" des Cabrios zu bauen. Dazu muß ich natürlich ne Menge Blech entfernen. Darf man dies, wegen Stabilität? Will ja nicht, daß der Wagen dann zusammenklappt! Hat dies schonmal wer gemacht?


    Bin auch für neue Anregungen aufgeschlossen, unter Sitz Subwoofer und Armaturenbrettsubwoofer sind mir durch die Sufu schon bekannt!


    Subwoofer im Kofferraum möchte ich aus Platzgründen nicht, wäre bestimmt das Einfachste!


    Danke für Antworten


    Frank

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #2

    Das Blech dient zur Stabilität und sollte logischerweise nicht kaputtgemacht werden. Hätte es keinen Sinn, wäre es nicht da, bzw das Teil wäre nicht aus Blech. Mal nebenbei käme da eh nicht viel raus wenn das Dach draufliegen würde.
    Meiner ist unter dem Sitz und ich bin rechht zufrieden damit

  • #3

    Das Cab ansich verwindet schon genug, selbst mit allen Streben die es gibt .
    Da was rausnehmen, nene !


    Besorg dir ne Lasic, oder was unter den Sitzen, und gut !


    Solange du nicht willst, das die ganze Nachbarschaft was von deinem Bass hat, reicht das allemal .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Das mit der Stabilität dachte ich mir.


    Nachdem ich das ganze WE gegrübelt habe, werde ich eine MDF-Platte mit Woofer versehen hinter die umklappbaren Rücksitze montieren. So habe ich weiter einen 4-Sitzer, kann meinen Kofferraum nutzen, lediglich die "Durchreichfunktion" gibts halt nicht mehr!


    Sind die Sitze umgeklappt (geht beim Cabrio easy, nur ein Knopf) steht dem Schall auch nichts im Weg, denke das sollte gut gehen!


    Und das Ganze sollte (mein Plan) nach dem lösen von 6 Schrauben problemlos und ohne Schäden zu entfernen sein!


    Wills nächst Woche angehen, wenn gewünscht gibts Bericht und Pics!


    Gruß aus MG


    Panther

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #6

    Nen Freeair im Cabrio würd ich net machen, um Bums zu bekommen brauchste da ne verhältnissmässig grossen woofer, und der klappert dann vor die Streben, deine MDF Platte kann ja netmal 30cm hoch sein, also bekommste nur so 25er Teller .
    Spar dir das Geld . Meine Meinung .


    LG Keo


    Hier mal mein alter Kofferraum, abgestempelt unter Lehrgeld :



    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #7

    Ich denke auch mit Woofer im Fußraum oder unterm Sitz kommste besser..

  • #9

    Hab es nicht lange so gehabt, bringt nix, da der Kofferraum nicht dicht genug is.
    Noch dazu hat das Brett nicht genug Futter zum halten .
    Kauf dir nen kleinen Bandpass, nimm auch nicht soviel Platz weg .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!