C20NE wird schnell kalt

  • #1

    So ich hab mal wieder ne Frage an die langjährigen GSi Fahrer.


    Mein C20NE wird bei den aktuellen Temperaturen (0-5°) recht schnell kalt wenn ich ihn kurz, für 1-3 Min, abstelle. Dann geht die Temperaturanzeige im Digitacho vom 3. auf den 2. Balken runter. Auch wenn ich gerade längere Strecken auch über 80km gefahren bin.


    Ist das normal? Soll ich den Trick mit der Pappe vorm Kühler anwenden? Wieviel Fläche des Kühlers soll ich abdecken?

  • #4


    Mhhm ist erst im Februar neu gekommen...

  • #5

    Wenn der Thermostat defekt wäre, dann würde der Motor während der Fahrt garnicht erst so warm werden. Denke aber mal dass es normal ist dass die Temperatur so schnell sinkt.

  • #6

    Würd es auch als normal sehn, wichtig wenn man nen Digi hat, is eben nur zu wissen wo der Lüfter angeht, alles darunter is 3,14 x Daumen !
    Genauso die Tankinhaltüberwachung, ich parke mit 4 Balken, man sollte meinen das der Wagen nichts mehr verbraucht, komme wieder 2 Balken :D .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Ich würde sagen,dass das Thermostat nicht richtig funktioiert.Denn auch bei diesen (und vieel kälteren Aussentermperaturen) sollte das Kühlwasser eine konstante Temperatur haben,eben genau das Regelt ja das Thermostat.Und wenn es draussen eben kälter wird,dann wird der grosse Kühlkreislauf nicht so lange geöffnet,dadurch steigt die Temperatur dann wieder auf die Betriebstemperatur an.Wahrscheinlich funktioniert dieser vorgang nicht 100%ig und es fällt er jetzt bei diesen Temperaturen auf.Bei meinem Corsa mit C20NE ist genau das gleiche problem,dass er nicht richtig warm wird,obwohl´s im Sommer noch funktioniert hat.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!