Fahrwerksfrage!

  • #1

    Hallo


    ich werde mir in der nächsten Zeit ein komplett-Fahrwerk holen.


    Was könnt ihr mir da so empfehlen?
    Vielleicht das FK High Tech Sportfahrwerk mit 60/40 ?


    Oder ist das nichts?


    Danke


    Gruss Nordschleife

  • #2

    kommt immer drauf an was man will!!!


    ich bevorzuge z.b. nicht so harte fahrwerke,die rumhüppelei is fürs gesäss.......


    ich fahre h&r cupkit 60/40,sportlich straff und noch komfortabel!!!

  • #3

    Denke auch es kommt ganz auf die individuellen Wünsche an.


    Im Bereich Dämpfer halte ich von FK nicht so viel. Zudem kommts wie Stance schon schrieb darauf an wie straff Du es gern hast.


    Ich selbst fahre Koni und bin sehr zufrieden auch wenn ich sagen muß das es da schon ordentlich Straff zur Sache geht.


    Extrem viel gutes hört man immer von Bilstein. Da hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Gruss, Matze

  • #4

    Spax kann ich nur empfehlen, Billstein ist auch nicht zu verachten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Mit Stossdämpfer von FK fabe ich wie Linus schlechte Erfahrung gemacht,wobei FK Federn ordentlich in die Knie gehen.Beim Arbeitskollegen habe ich ein H&R Cupkit verbaut.Gutes Fahrwerk,sehr komfortabel.Mit Koni oder Spax bist du auf der sicheren Seite. :brumm:
    Mfg

  • #8

    Wie hier schon paar mal gepostet, hab ich keine Probleme mit FK gehabt. Gab nur mit den ersten AKX-Fahrwerken vom Astra Probs. Da haben die hinteren Stoßdämpfer Geräusche gemacht.
    Ansonsten kann ich nur noch H&R und KW-Gewinde Fahrwerke empfehlen.

  • #9

    Also H&R Gewindefahrwerke kann ich aus eigener Erfahrung nur bedingt weiterempfehlen.
    Grund: Nach knapp 2 Jahren und ca 30.000km konnte ich an der Vorderachse beide Stossdämpfer wechseln. Sie waren zwar noch dicht aber die Kolbenstange hatte Luft und beim fahren hats immer an der Vorderachse geknallt.
    Das Fahrwerk ist bei meinem Vectra B verbaut , aber das Problem wird mit Sicherheit nicht nur bei mir und bei meinem Vectra auftreten.
    Vom Fahrkomfort ist es nicht schlecht. Nicht zu hart und nicht zu weich.Richtig schön straff und man kann ganz normal fahren und auch kleinere Unebenheiten werden gut weggesteckt.

  • #10

    Ich hab H&R im Astra. Ist allerdings auch erst 20 Tkm gelaufen, aber bis jetzt noch keine Probs.
    Das KW im Vectra ist zwar ne Einzelanfertigung die man so nicht kaufen kann, aber hält auch schon seit 150Tkm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!