Große Bremsanlage wegen Turbo

  • #1

    Hallo,
    nach langem suchen, habe ich endlich eine Halle gefunden, in der ich meinen GSi richten kann. Ich will ja, sobald es finanziell Möglich ist auf einen Turbo umbauen.


    Jetzt will ich schon mal vorab die Bremsanlage aufrüsten.
    Leider kenne ich mich da nicht so aus. Mir würde entweder die Bremsanlage vom Calibra Turbo, oder die Bremsanlage vom Omega A V6 vorschweben. Laut Calibra Turbo-Forum soll das ja die beste original Opel Bremsanlage sein.


    Leider haben diese Autos ja 5-Loch und ich weiß nicht, wie ich das am besten lösen soll.
    Soll ich auch auf 5-Loch umbauen und wenn ja wie? Gibt es da Probleme wegen Tüv und Felgenfreigabe auf 5-Loch?


    Kann ich bei 4-Loch bleiben indem ich die Turbo-Bremsscheiben mit dem Lochkreis 4x100 von EDS, oder Mathjissen nehme?
    Sind die Punkte an denen die Bremssättel vom Calibra festgeschraubt werden die gleichen wie beim Kadett, so dass die Bremssättel ohne weiteres passen?


    Danke schonmal!

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #2

    Das Thema hatten wir doch letztens erst im D-Kadett Bereich. Schau da mal rein, der Umbau ist ja fast das selbe. Brauchst nicht unbedingt auf 5-Loch umzubauen, es gibt mittlerweile auch Anbieter die 4-Loch Bremsscheiben mit den Turbomaßen anbieten.

  • #4

    Die Bremsanlage vom c20let passt halt auf die VA !!
    Kommt drauf an welche sättel du hast ... einmal sind dann 284x25 drauf und einmal 288x25 Scheiben !!!
    Auf der HA kannst du die vom 16V lassen wenn du die schon hast !
    4-Loch scheiben bekommst du z.B. bei EDS...

  • #5

    Lt. Szeneaussagen kann man für hinten auch die Bremssättel und Klötze vom Vectra bzw. Calibra V6 nehmen und die Scheiben vom Corrado G60 (!!!!!). So ist VW wenigstens zu etwas gut!!! :P :P :P

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!