an die Automatikfahrer....

  • #1

    ...bei welchen Drehzahlen/Geschwindigkeiten schaltet das Automatikgetriebe in die nächste Fahrstufe? Mal abgesehen von den Lastzuständen....
    Schaltet das ATG in der Stadt bei max. 60km/h in den 3. Gang? Und welche Drehzahl liegt da an? Habe da so ein paar Fragezeichen über dem Kopf schweben die ich gerne minimieren möchte....
    Danke für eure Hilfe


    Gruß der Soli

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #4

    Na mit der Tabelle stimmt aber einiges nicht. Die Schaltpunkte mögen stimmen, aber 152 SR 13... und was ist ein C16N ? Der Getriebecode EI deutet auf 18E hin, wenn ich mich nicht irre. Und "bis Modelljahr'84" wiederspricht "ist zwar vom Kadett E..."
    Matthias

  • #5

    Ich selber hab mich mit den Automatikgetrieben nicht beschäftigt, aber die Liste stammt von Opel selber. "Tippfehler" fallen mir drt auch hier und da auf, die meinen 155er Reifen und den C16NZ.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #9

    also die schaltgeschwindigkeiten stimmen ca...
    mein tacho fängt erst bei 20 an, da fährt er im ersten...wenn ich losfahre geht unter 2000 umdrehungen nix...wenn ich mit wenig umdrehungen fahren will, bleib ich bei ca 2200 bis er ~20kmh hat, dann kurz gaspedal anlupfen dann schaltet er, dann wieder so bei 2200 umdrehungen bleiben, dann schaltet er bei ca 30-35 kmh


    wenn man normal fährt bleibt der dritte von ~35kmh bis zum ende ...



    EDIT: verdammt, eben gesehen das ich im D-Forum bin...:(

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!