Springt schwer an

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde, hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mein c20ne springt schwer an d.h. er dreht sehr langsam un kommt erst nach ca. 5 sekunden...


    wenn er warm ist, un ich ihn ausschalte, dreh ich den schlüssel um dann macht er so als wenn die batterie leer ist sprich er dreht ihn fast garnet... nach 5 minuten dreht er ihn so wie wenn er kalt ist also auch schwer aber er springt an... gewechselt worden sind bereits: batterie, anlasser, lima... der FOH kann den Fehler auch nicht finden...


    er hat 234tkm


    nun meine überlegung: hitzeschaden?? evtl vom vorbesitzer, bei mir war er nie höher als ein strich nach 90, also gute temp...


    bin echt ratlos...


    demnächst muss ich die kopfdichtung machn hat bissl öl im wasser, aber erst seit kurzem, also erst lang nach dem startproblem...


    LG kaddy

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • #2

    hmm, merkartikes problem,


    Sprich egal ob warm oder kalt, aber er dreht langsam und geht nur bei kaltem motor an:
    Also lima würd ich bei sowas komplett ausschließen, da die ja mim anlassen nichts zu tun hat ausser eben die batterie zu laden.
    batterie ist auf jedenfall in ordnung? ganz sicher?


    ÖL is auch im motor? nicht das er sich gefressen hat?
    Denn das komische ist das er ja so langsam andreht.


    Wie läuft er denn wenn er überhaupt anspringt?

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Hatte das gleiche mal beim B-Manta.


    Mach neue Massekabel rein und mach ein neues Batteriekabel zum Starter da geht zuwenig durch bzw. wenns warm wird hast du schlechte verbindung.


    Leg ein zusätzliches Massekabel vom Motor zum Minuspol. (kannst mal testen wenn er warm ist und nicht anspringt ob er kommt wenn du starterkabel vom Motor zur Batterie Masse legst).

  • #4

    Würde auch auf ein Masseproblem tippem. Kontrollier dein Massekabel am Getriebe mal. Dann leg dir zur Probe einfach ein Überbrückungskabel vo Motor/Getriebe zur Batterie und versuchs dann erneut...


    Aber wie grufi schon sagte, wie läuft er wenn er mal läuft? Ölverbrauch?
    Dreh den Motor mal per Hand durch und schau mal obs wirklich so schwer geht !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Also wenn er läuft, läuft er echt sauber kein gequitsche kein geschleife, leistung au normal würd ich sagen... auf der bahn bringt er au seine 210 laut tacho...


    Wenn es ein Masseproblem ist was ich definitiv testen werde, warum hat das was mit der temp zu tun??


    Werds auf jeden mal probieren mit der masse, wenn ich wieder an meim auto bin, sag dann bescheid obs funktioniert hat...


    Öl ist drin, verbraucht au net viel, normal würd ich sagen, werd au mal mit der Hand durchdrehn un schaun...


    Danke mal fürs erste.....


    LG kaddy

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • #6

    Evtl mal den temp. fühler fürs steuergerät tauschen.(da wo die lima sitzt findest du den) Es kann sein das der falsche werte liefert, und daher dein auto im warmen zustand spinnt.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #7

    Guten Morgen,
    sollte ein Masseproblem sein. Wir hatten das selbe Problem damals mal nach einem 16V Einbau in einen D-Kadett. Motor drehte nur sehr schwer. Nach Austausch der Massekabel von der Batterie zur Karosse und vom Getriebe zur Batterie lief das ganze dann hervorragend. Am besten einfach mal alle wechseln.


    Dass es am Motor-Temperaturfühler für das Steuergerät liegt, kann ich mir nicht vorstellen, auch das Problem hatte ich vor einiger Zeit an meinem C20NE. Der Motor sprang indem Fall auch direkt & gut an, lief auch recht ordentlich, hat halt nur viel mehr Sprit gefressen, da das Steuergerät indem Falle denkt, der Motor wäre kalt und somit viel mehr Benzin eingespritzt hat.


    Gruß
    Ditze

    gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

  • #8

    wie ich verstanden hab, springt er nur schlecht an, weil er zu langsam dreht, oder? Würde auch auf Masse tippen. Nicht oder schlecht angeschlossene Massepunkte, können komische Sachen verursachen ^^

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9


    Wenn die Verkabelung schlecht und mit recht hohen Widerständen "gesegnet" ist, dann wird das mit zunehmender Temperatur narürlich schlimmer. Dann steigt der Widerstand der Kabelage ja noch weiter an. Und dann reicht es nicht mehr.


    Man täuscht sich da auch bei den Größenordnungen. 0,5 Ohm sind bei dem hohen Strom und der geringen Spannung ne ganze Menge. Der Spannungsabfall ist enorm.


    Die Masseverbindungen sind, wie so oft bei unseren Böcken, das wahrscheinlichste.

  • #10

    Servus un hallo!!


    Also es war tatsächlich ein Masseproblem.... scheiss korrosion!!!


    Springt wunderbar an au wenn er warm ist...


    Vielen herzlichen Dank an alle!!!


    LG kaddy

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!