Fahrwerk, welches wie tief und woher

  • #1

    Mohoin :)


    Bin hier neu im Forum und hab sonst immer nur mitgelesen oder im Anzeigenmarkt gestöbert :)
    Hab nun aber mal eine Frage. Hoffe ich bin hier richtig.


    Also ich suche ein Fahrwerk für meinen GSI. Motor ist der c20xe. Felgen sollen 9x16 drauf Radläufe sind schon gemacht.
    Meine Frage ist nun was für ein Fahrwerk empfhielt sich da und wo kauf ich das am besten? Wollte am liebsten ein neues, da ich mit Gebrauchtteilen in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gesammmelt hab.


    Ausgeben wollte ich so um die 500 euro. Kriegt man da schon was anständiges? Tiefe dacht ich so an 60/40. Wichtig ist mir da eig nur die Keilform aber weniger sollte es eig nicht sein.


    So ich hoffe das sind alle Infos die ihr braucht :) schonmal ein Danke vorweg


    Gruß
    Holy

  • #3

    Hallo.
    Also ich habe ein SPAX Fahrwerk in meinem GSi (Tieferlegung 55/55) und bin damit sehr zufrieden.
    Sehr gute Straßenlage in Verbindung mit meinen Dunlops, auch bei Belastung ;)
    Würde ich jederzeit wieder nehmen. Nicht zu Hart, Nicht zu Weich!


    Schau dochmal, vielleicht findest du dort ja was.
    http://www.spaxperformance.com


    Gruß
    Ditze

    gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

  • #5

    Spax und kW wäre jetz nich so meine Erste wahl muss ich sagen .
    WEnn entweder koni oder bilstein besser wirste wohl nich fahren.
    Nur sollte man das mit hochwertigen Federn kombiniern .
    Hab im moment auf der hinterachse B8 verbaut mit 35er Weitec das mega weich ... wie orginal .
    wie sich das fahren läst weis ich erst im frühjahr fals es dabei bleibt.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Fahre KAW Federn (65/40) mit Gelben Konis .
    Preismässig kommste da hin, nur für nen Alltagswagen nicht zu empfehlen wie ich finde .
    Fahrverhalten is super, nur darf man nicht übertreiben, bei nem Standartfahrwerk merkste bevor er rutscht, bei mir erst wenn er schon dabei is :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    puh also erstmal danke für die ganzen antworten :)


    okay werde mich nun erstmal im web bisschen einlesen wo es sowas gibt und nochmal preise durchgucken :D


    chris18c20ne: was spricht deiner meinung nach gegen spax? hörte bis jetzt ganz gute sachen :) hast da andere erfahrungen gemacht? kw auch nicht? und von weitec fand ich z.b keine federn mit gutachten fürn gsi


    also bilstein wird hier ja echt hoch gelobt... wo liegen die denn preislich?


    gruß

  • #8

    weitec ist eigenltich biliig kram .. und da sind die federn alle fürn gsi zugelassen ...


    Spax ist einmal sehr hart und das verstellen fürn arsch ...
    Kw kannste vergleichen mit ner stahl stange absolut müll ... hab ich schnelstens wieder raus geworfen da hast nich mal kompfort wenn du nur 50er federn hast ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    hehe ja sieht verdammt geil aus ;)




    @chris18


    Ich fand immer folgende Beschreibung bei Weitec Fahrwerken:
    Motorisierung : 1,6-1,8, 1,8 GSI +16V


    Das klingt so als handelt es sich dabei um einen 1.8 gsi und einem 1.8 gsi 16v. von wem ist mir (belehrt mich bitte wenn es anders ist ^^) nichts bekannt. also schrieb ich die an und es kam zurück "ja sie liegen richtig es handelt sich NICHT um ein guatchten für den 2liter 16v c20xe. hä? wurde ich nun falsch beraten?
    das wäre ja nun der hammer...


    gruß

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