Wie ist das Wetter bei euch?

Sehe ich genau so. Der Schnee ist was tolles. Besonders jetzt, wo er auch liegen bleibt und nicht gleich wieder Matsch ist.

Bei den erwarteten 20 cm Neuschnee kann ich mich ja auf was einstellen im Straßenverkehr.
    Irgendwie schaltet sich bei unseren Autofahrern immer das Gehirn aus wenn es draußen kalt wird.

Morgen darf ich nach FF/Oder, ca 100km von mir weg, arbeiten. Das wird ein Spaß :D

Dazu muß ich sagen das mich mein Opel noch nicht einmal im Stich gelassen hat.
    Nichts eingefrohren, nie stecken geblieben, immer angesprungen.

Wie hieß das in einem alten Werbespot? "Opel, der Zuverlässige" oder so. :schildlol:

Ich kann mich auch nicht beklagen was den Winter angeht. Ich bin auch noch nie stecken geblieben, hatte nie Probleme mit Rutschen oder ähnlichem. Bin 5 Jahre lang jeden Tag 100km gependelt und da waren die beiden richtig straffen Winter 2005 und 2006 dabei in denen morgens um 5 die Straße manchmal noch gar nicht geräumt war und ich pro Strecke über 2 ziemlich verwehte Kuppen drüber musste. Mit den richtigen Winterreifen (bei mir eigentlich viel zu groß für das kleine Auto - 225/45/17 aufm A3 ohne Quattro) und ein bisschen Fahrkönnen ist das alles kein Problem. Man muss eben immer nur auf die sogenannte Dummheit der Anderen achten. Auch hier bei uns im Erzgebirge gibts leider Leute die mit minderwertigsten Reifen oder gar keinen Winterreifen bei solchen Wetterbedingungen rumfahren.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hey frank, hast dir jetzt ne Canon EOS 500D geholt. das schneebild wurde aber noch mit fotoshop bearbeitet aber sehr gut gefällt mir.
    bei uns in hamburg kommt der ganze gammel morgen erst

http://dr-nightpix.de

Ja, ich bin jetzt mit der EOS 500D unterwegs und die macht richtig viel Spaß. :)
    Anbei noch eine kleine Spielerei. Mir gefällts... :P

das ist nicht nur einfach fotografieren, man muß sich schon etwas mit blende und verschlußzeiten auskennen, sonst werden die fotos auch für den mülleimer.
    welches objektiv hast du frank? 18-55mm?
    ich will die mir auch holen

http://dr-nightpix.de

Ja, hab das normale 18-55mm Objektiv und ein 55-250mm Objektiv dazu. Hab ein super Set bekommen mit allem was der Einsteiger braucht. :)
    War heute Nachmittag bei vielen kleinen Schneeflocken unterwegs und hab da nochmal was gebastelt. Aber die Wettervorhersage war die totale Verarsche. Bei uns gabs nur paar Krümel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!