Mein erster 16V

Erstmal, Fröhliche Weihnachten euch allen,

bin auch ziemlich Stolz auf meinen Kauf, dem Verkäufer wurde regelrecht die Bude eingerannt wegen dem Fahrzeug, da ich der erste war der angerufen hatte wurde mir das Fahrzeug "reserviert", zu meinem Guten ... jetzt im Nachhinein merle ich erst welchen Glücksgriff ich damit gemacht habe - ich glaube, der 16V ist mein Weihnachtsgeschenk :)

Es ist aber noch viel dran zu machen bis ich damit meine ersten richtigen Runden drehen kann, definitiv muss ich die gesamte Elektrik checken, das Steuergerät auslesen, hier und da Rost entfernen und das gröte und wichtigse Problem ist das Motorlager - komplett durch, hab hässliche Vibrationen im Innenraum, naja das wird sich dann die nächsten Tage irgendwann dann schon machen.

Schöne Feiertage euch :D

Die Vibrationen wirste auch nicht wegbekommen. Das ist C20XE ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

@ KiLLiNGFREZZi : Ich danke dir :D *tröööööööööööt*

@ KaDeTt GsI : "Die Vibrationen wirste auch nicht wegbekommen. Das ist C20XE"
    Hab ein fettes grinsen auf den Backen :D

*Update - Update*

Frohes neues an euch alle ... *BöllerWerf* :D

Hab mich heute bei der eises kälte mal wieder an meinen 16V zu schaffen gemacht, da ist mir das Thema "Motorlager wechseln" wieder durch den Kopf geschossen, da ich unter der SUCHE (ja ich habe Sie benutzt) nichts gefunden habe was mein Verlangen befriedigen würde, stell ich euch nun die Frage.

Motorlager wechseln - Wie? ?(

Ich würde jetzt so anfangen, Palette bzw. Wagenheber unter den Motor (Ölwanne?) ... hochbocken, Motorlager ab - neues dran ... ?

Also ich mach sowas immer mit nem Motorkran. Habe mir mal für 100€ son Billigteil besorgt, ist aber besser als man vom Preis her erwarten kann und lohnt sich.

so n 100Euro Billigteil hat nur 1 Problem (hatten wir letztens auch)
    in der Kälte wird das Hydrauliköl so zäh, dass der Kran nicht mehr gescheit funktioniert...

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Wagenheber drunter, zwischen Wagenheber und Ölwanne n stück Holz. Den Motor ganz leicht anheben dann Motorlager wechseln und fertig. Aber nimm nicht diesen Bordwagenheber sondern schon nen richtigen !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!