D(ja,D!)-Aero

  • #71

    Vielleicht wird`s jetzt noch rarer!
    Weiß jemand,ob noch eine Kar.-Firma außer Welsch in Mayen Aero-Umbauten am D vorgenommen hat?Im flash-Artikelsteht,daß es sich bei Welsch um 83er handelt.Meiner ist aber ein 80er 8o !
    @a-400 Deiner ist -glaub ich- Erstzulassung 83,oder?!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #72

    Laut Fahrgestellnummer ist meiner ein 84er, erstzulassung ist 1986.


    Deiner ist exact der selbe Umbau wie meiner, könnte es sein das zwar ab 83 welche umgebaut wurden aber Karossen wahlweise genommen? oder deiner Original mit kleiner Klappe war. (würde vom Bj ja passen)


    a-400
    http://www.a-400.de


    PS: meiner steht jetzt auf 7+8x15 Ronal Racing von meinem Golf ... :)

  • #73

    Wurden nicht NUR welche mit kleiner Klappe umgebaut?Die werden sich doch nicht die Arbeit gemacht haben,auf kleine Klappe umzubauen,oder meinste doch?Schon irgendwie alles seltsam...
    Wo kann ich denn erfahren,wer Erstbesitzer war außer Straßenamt,Zulassungsstellen,KBA und Flensburg?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #74

    Ich bin nicht sicher ob es mit einer 84er Fahrgestellnummer noch Karossen mit kleiner Klappe gab...


    Bin schon am überlegen ob ich meinen wieder abgebe, irgendwie sind das schon wieder zu viele Autos und man hat ja ständig irgendwelche Ideen...

    Einmal editiert, zuletzt von a-400 ()

  • #76

    @ a-400
    auf jeden Fall hat deiner ja schon mal das Kofferraumschloss unten. Das heisst ja dann wohl eher, es müsste ein frühes Modell sein.
    Oder gabs die kleinen Klappen nur mit Schlüsselloch unten?

    Kennst du den Mythos...

  • #78

    Moin!
    Korrekt, kleine Klappen haben immer das Schloss unten. Auch als 1981 das Schloss bei großer Klappe hochgelegt wurde. Die Modellauswahl bei kleiner Klappe wurde nach und nach verkleinert. Modelljahr 1983 gab's kleine Klappe nur noch 2türig mit Standard-Ausstattung. Mj 1984 gab's in D nur noch mit großer Klappe, für Export aber auch noch mit kleiner Klappe (2trg Standard). Bei eBay war mal ein 84er in Laubgrün WOL000031E... selten.
    @ a-400: Wie ist deine Fahrgestellnummer?
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!