kunststoffe lackieren im innenraum

  • #1

    hey leutz habe die erfahrung mit dem lackieren so gemacht erstma mit diesem filler ausgetestet.musste aber mindestens 2 mal drübersprühen da die kunststoffteile alle n wagenfarbe werden sollen dann den acryllack.dabei hat es aber an einigen stellen sich wieder gelöst sieht jetzt richtig kacke aus.gebt mir ein paar tipps wie ich es richtig machen muss.soll ja am ende nicht wieder abgehn

    Hardstyle is my style

  • #2

    Hy,


    also eingelich ist es ganz einfach
    Da kunsstoffteile giffte beistzen die ausdünsten braucht du bei kunstoffteilen einen kunstoff haftvermittler


    Also


    - Kunstoffteil anrauhen mit 180ziger schleifpaier (ca. angabe)
    - Kunstoffteil reinigen ( Verdünner oder dergleichen)
    - Kunstoffteil mit Kunstoffhaftvermittler einsprühen (lieber mehrer dünne schichten als eine dicke)
    - Kunstoffteil trocken lassen
    - Kunstoffteil in bliebiger Farbe lackieren
    - Kunstoffteil trocknen lassen


    glücklich sein

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4


    Türpappen lackieren?


    also bei mir sind die mit stoffbezogen ;)
    willst du auf den stoff drauf lacken?


    oder meinst du die Griffe und Kurbeln usw.?


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #5

    aja bevor ichs vergesse ich hab auf deinem bild gesehn das der kaddi nen bb hat hast den so eingetragen bekommen oder brauchtest das net?woll mal gerne wissen da bei mir auch einer ran soll.


    nee meine haben auch stoffbezug aber ich meine den rand find ich n bisschen langweilig dieses grau die griffe bestehen doch aus sone art gummi oda seh ich das falsch

    Hardstyle is my style

    Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

  • #6

    je nachdem welche art von griff du drin hast aber die umrandungen der türöffner zb ist festes plastik....und selbst wenn gummie bei ist kannst dies sauber abkleben...
    aber zur eigentlichen frage,


    anschleifen mit haftvermitler und dann würd ich auf 2k füller und lack
    schwören,denn je nach beanspruchung platzt das zeug aus der spraydose schnel wieder ab oder wenn du es spiegelglatt haben willst bekommst bei der dicke im spraydosen lack schnell druckstellen usw....



    und türpappen kleb da alles ab was net lackiert werden soll,und schleif den zu lackierenden untergrund gut an sowie halt vorm lacken mit reiniger oder
    lösemittel säubern und gut ist....
    kommt immer auf den beanspruchungsgrad an was du mit dose oder besser mit 2k lackierst....



    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #8

    nur halt wie gesagt immer schön drauf achten das es feste also hartplastiksachen sind die du lackierst...
    alles andere wäre viiiieel zu aufwändig mit den ganzen zusätzen wie weichmacher usw....



    grüße und guts gelingen,kannst ja mal paar bilder einstellen nach gelingen...

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #9

    Wenn du den BB bei mir meinst das ist die Mattig MHV und ja diese ist eingetragen
    war zwar ein bischen akt aber hat sich gelohnt
    normalerweiße müsste sie noch abgeschliffen werden damit sie nicht in die reflektoren reinragt aber der prüfer hat ein auge zugedrückt


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!