Verbindungen mit k&n 57i

  • #1

    servus


    ich hab da mal eine frage.
    ich habe ein orginalen 2l (c20ne) in meinem astra f caravan und wolte mein plitz verbauen
    dahabe ich vestgesellt das mein NE einen anderen LMM hat alts ich den in den anderen motellen kanne allso meiner ist mit dem
    lufliter kasten zusammen und mann kann den nicht auseinander nehmen.
    bei dem LMM den deke ich jeder kennt der hat einen stecker mit 5 pins
    bei dem LMM den ich habe der hat aber nur 4 pins und im ansaugschlauch ist noch so ein temeratur sensor wo ich vermutte das der bei der bosch version (5 pins) mit verbaut ist.
    da ich mir schon lange gedanken gemacht hab wie ich das lösen kann und ich sehr oft auf dem schrottplatz bei uns bin habe ich viele warieanten gesehen wie der LMM verbaut ist aber nur bei einem omega b mit 2l maschine war ein LMM verbaut dr auch wie ich 4 pins hat.so nu hab ich den bei mir verbaut und habe naja relativ wenniger leistung und erverbraucht auch mehr.


    jetzt würde ich gerne paar bilder von euren versionen sehen wie ihr das gelöst habt das probelm mit dem LMM im luftfiltergehäuse
    ich werde nächst woche mal nen paar bilder machen das ihr es vielleicht besser verstehen könnt.


    ich bedanke mich schon mal
    gruß johannes

  • #2

    Also ich habe einen C20NE bei mir im Astra F GSI ... ging eigentlich problemlos ran. Sieht man auf dem Bild hoffentlich !?
    Hätte ich das Gehäuse noch,würde ich den Sche.... wieder rausschmeißen ....



    ist nur mein Winterauto ,deshalb ist es nich so hübsch.....


    gruß lars

  • #3

    Unterscheiden die sich vom Kadett ?
    Also im Kadett hab ich nen Kasten, aber da kannste den LMM abbauen, brauchst aber dann nen Adapter von eckig auf rund .


    Hier mal mein Kasten :


    Im Astra G hab ich auch nen runden, da war es unkomplizierter :


    Hier mal das Bastellset, evtl bekommste da ne Idee :



    Würde mich interessieren was du für nen Kasten hast, mach ma bitte nen Bild .
    Ach ja, und nen Pilz is natürlich eh driss, aber das brauch man ja keinem zu sagen :D


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Sogar drei...


    ML4.1 bis Baujahr 1990, LuftMENGENmesser
    M1.5 ab Baujahr 1990, LuftMENGENmesser
    M1.5.2 ab Baujahr 1991, nur beim Astra F 2.0i, LuftMASSENmesser


    Und dann gab es noch eine M1.5.4, beim Omega B und Frontera mit 2.0i, basierend auf der 1.5.2, das war dann aber ein X20SE.


    Steht so auf Ascona-info.de ;)

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Psychris ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!