astra h caravan turbo erfahrungen bitte!!!

  • #1

    hallo


    da ich leider meine vectra verkaufen muß da sich der diesel für mich nun nicht mehr lohnt....brauche ich nen neuen....habe einen netten astra h caravan turbo 200ps gesehen der preislich in frage kommen würde...


    hier der link zu dem wagen


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=124476575&origin=PARK



    hat einer von euch erfahrungen mit solch einem? auf was sollte man achten? verschleiß,laufleistung,fahrwerk etc....


    wäre echt dankbar für die tipps.....eilt leider da ich nächste woche urlaub habe und dann muß das ganze übetr die bühne gegangen sein weil dann muß ich wieder schaffen und zwar mit fahrendem auto...


    danke im voraus


    lg kadick

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

  • #2

    Also was ich bei Verschleiß, Haltbarkeit etc. über den H gehört habe soll ganz anständig sein. Da kann man nichts mit verkehrt machen.


    Hab hier noch einen 200.000 km Test, der doch sehr aussagekräftig ist.
    0vZPkLkhkVQ

  • #3

    Servus,


    ich habe seit zwei Monaten so einen.
    Der Verbrauch bewegt sich im Schnitt so bei 10l. Achten solltest du auf Rost in den Domlagern (Plastikkappe abmachen) und Poltern der Hinterachse. Ansonsten ein super Auto.


    Finde nur von dem von dir angedachten die Ausstattung etwas mager und die Laufleistung wär mir auch zu hoch.
    Was soll den bei dem Händler die Gebrauchtwagengarantie extra kosten und was deckt die ab?


    Gruß
    mOOnraker

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • #4

    2005er bj und rost? ahhja gut zu wissen...finde die laufleistung naja net sooo tragisch.....fahre rein langstrecke und da ich momentan leider etwas begrenzt bin mit der zeit ist mir die ausstattung nicht sooo wichtig.....hätte natürlich gerne vollausstattung aber die kosten mir für "grade mal" nen auto kaufen leider etwas zu viel....diesel will ich keinen mehr.die gibts mit ner guten ausstattung und preis natürlich auch aber zu viel auf der uhr..und diesel halt.
    fahre langstrecke und mein budget muß für preislich so einen reichen + dann noch ne gasanlagenumbau.....


    bin aber für alle tipps dankbar


    lg kadick

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

  • #5

    Beim 2,0 Turbo solltest du auf den Lader schauen. Manche haben Turboprobleme welche sich durch dein defektes Lager bemerkbar macht. Sprich Ölverlust und Geräsche. Ansonsten sind se recht gut. Das ebste...der Motor ist der gleiche Motor wie der Astra OPC. Also kannste den von EDS legal auf die 241 PS bringen !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    ausserdem solltest du auf spurstangenspiel und spiel an den koppelstangen des stabis achten, haben alle astra h sehr oft.
    ansonsten ist der h bis auf ganz seltene elektronikproblemchen sehr gut!
    der turbo neigt ausserdem gerne zu ölverlust an den turbo zu- und rücklauf ölleitungen. lässt sich aber schnell und günstig durch ersetzen der dichtungen beheben. (mit richtigem drehmoment anziehen, sonst kannst du bald nochmal ran!)

  • #7

    Hallo



    Probleme mit dem 'LAder sind leider an der Tagesordnung!Auf jeden fall schlau machen ob der Lader getauscht wurde... ansonsten Finger weg! Lader wird leider meistens nicht über Garantie abgedeckt! Es ist der gleiche Motor wie der Z20let nur ohne Ausgleichswellen!Ich habe den selben Motor im Zafira mittlerweile mir 3.ten Lader und neuen Ventilschaftdichtungen und 20tkm weniger auffer uhr! Auch nachschauen ob der Krümmer gerissen ist! meist zwischen 2 und 3ten Zylinder ! Sieht man aber meist erst , wenn das Blech weg iss!

  • #8

    fahre mir den/die wagen morgen anschauen die haben zwei gleiche davon da stehen.sind leasingrückläufer.....aber einfach mal so drauf los...was haltet ihr vom gesamteindruck bzw vom angebot? gerechtfertigt oder lieber finger wegreitz da direkt in meiner nähe und im budget...wollte eigentlich einen zafira opc haben (wäre die 2te wahl) gewesen.....hab kein bock mich in die scheiße zu setzen damit...habe vom h astra 0.0 ahnung ( ist mir zu neu)......nen kumpel hat nen h twintop 18er und ist damit sehr zufrieden.....


    PS: falls einer einen sehen sollte bzw nen besseren dann kann er mir bitte bescheid sagen...autoscout und mobile spucken in meiner gegend und 200km umkreis nur solche aus...der rest steht dann in münchen oder dresden


    lg kadick

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!