07er Nummer Anmeldung

  • #1

    Hallo,


    muss man ein Fahrzeug mit einer 07er Zulassung vor einer Anmeldung beim Tüv vorführen?


    Also normal ist es doch, dass man das nicht braqucht, weil eine 07er Zulassung doch vom Tüv befreit ist!


    Stimmt das?


    Gruß Nils

  • #2

    Du musst nicht zum TÜV, du brauchst ein Gutachten nach §23 StVZO (Oldtimergutachten) und dort ist TÜV unter anderem Pflicht.


    07 kannst du dann beantragen, wenn das H-Gutachten positiv ist und das Fahrzeug älter als 30 Jahre ist. Dann bekommst du für das Fahrzeug ein 07 Kennzeichen.


    Später musst du dann nicht mehr zum TÜV, wenn das Kennzeichen erstmal erteilt wurde.


    Gruß
    Chris


    BTW: das gehört in "TÜV Fragen und Antworten" :) also *schieb*

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #3

    07er Nummern können doch garnicht mehr beantragt werden, weil es diese doch garnicht mehr gibt/ also die werden nicht mehr ausgestellt!


    Nur noch vorhandene 07er Nummern können wohl übernommen werden! So weit ich weiß!


    Nochmal konkret bitte: Braucht das Fahrzeug mit einer 07er Zulassung Tüv zum anmelden oder nicht?


    Muss da wirklich eine verbindliche Aussage haben!!! *WICHTIG*


    Gruß Nils

  • #5

    Ich persönlich hatte noch keine 07er Nummer!


    Heißt das also das ich mir das abschminken kann und warten muss bis das Fahrzeug 30 ist!?


    Muss ich dann nochmal zum Tüv oder kann ich das dann so mit dem 07er Gutachten anmelden?


    Gruß


    Nils

  • #6


    Sorry: Was für ein Blödsinn !!!


    Lies dich vielleicht erstmal in die aktuelle Gesetzeslage ein, dann können wir weiter reden...



    Gruß
    Chris


    PS: mein Tipp dazu: FZV §2 und §17

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #8

    Die 07er Nummern gibt es noch und man kann sie beantragen! Nur das Alter für die Fahrzeuge, die auf diese Nummer eingetragen werden, hat sich von 20 auf 30 Jahre erhöht und wie schon x-mal geschrieben und hier nachzulesen, muss das Fahrzeug vorher beim Tüv vorgeführt werden und diesselbe Abnahme bestehen, die auch für ein H- Kennzeichen erforderlich ist... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #9

    Ist ja gut. Deswegen muss man nicht direkt so rummaulen (@ Chris)


    Tut mir leid...mir wurde das halt so gesagt. Ist doch gut wenn ich hier im Forum eines Besseren belehrt werde!


    Also kann ich dann wohl vergessen die Karosse mit der 07er Zulassung zu kaufen um die 07er Nummer zu nuten wenn kein TÜV mehr drauf ist...


    Naja schade....


    Danke trotzdem!


    Gruß Nils

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!