Mein Kadett e cabrio originale gsi restauration

  • #22

    Geduld, es wird nicht jeden Tag jemand etwas zu deinem Auto schreiben. Bilder und detaillierte Umbauberichte regen die meisten Leute zum Schreiben an. :)


    P.S.: Ich finde das grün am Cabrio schön.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    da gehört schleunigst wieder die richtige schürze dran. farbe is klasse.
    ein tip: alles an dichtungen aufheben, die dinger werden in gold gewogen!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #27

    das mit der schürze ist klar eine neue mortorhaube kommt auch ich bin ja mal gespannt weil ich von fussel (auch hier im forum) noch ein schlacht cabrio hole wenn der alles hat brauche ich es ja nicht mehr kaufen....

    der der alles klein schreibt ;)

  • #28

    Hallo,
    zunächst mal meine Hochachtung, mit 13 Jahren so ein Projekt- finde ich super. Wenn Du den aufgebaut hast, schickst Du am Besten die Fotos vom Aufbau mit dem Bewerbungsschreiben zum Kfz-Mechatroniker gleich mit. Dann hast Du schon ´ne sichere Lehrstelle.


    Achte darauf, das die Cabrios ab 1992 alle mit GSI-Stoßfängern ausgestattet waren, also auch dein Grüner. Die Dinger sind recht selten geworden und entsprechend teuer. Wenn der Schlacht-Kadett die Stoßfänger dran hat, dann ist alles Bestens.


    Grün ist nicht unbedingt die Superfarbe. Wie ist denn Dein Geschmack? Magst Du ausgefallene Sachen, Bonbonfarben, oder lieber schwarz, silber oder sowas? Ist ja Dein Auto...und wenn er neu aufgebaut wird, kannst Du ja auch gleich frischen Lack auflegen (lassen).


    Bei Fragen keine Scheu- ich bin auch recht neu hier im Forum, aber hier sind alle nett, wie ich mitbekommen habe.


    Viel Spass noch beim Aufbau.

  • #29

    moin,


    die Stoßfänger waren auch mal dran weil ein mein Vater den vorher hatte und die Stoßfänger im arsch waren von einem unfall,
    da die dinger sehr schwer zu kriegen waren hat er die stoßi die jetzt verbaut ist umsonst gekricht. Naja wegen der farbe, Entweder ardenblau oder karibikblau, Und er soll eigentlich original bleiben außer ein bisschen tiefer legen. ich schreibe jetzt mal alles was ich mit dem cabrio vor habe.


    Die Richtige stoßstange,
    H&R Fahrwerk
    Die richtige gsi motorhaube
    weiße blinker
    neu lacken lassen
    die plastick teile an der stoßstange vorne und hinten schwarz lacken
    mit dem felgen weiß ich noch nicht so genau weil die sehr verkratzt sind also nicht die stahlfelgen sondern die alufelgen vorne

    der der alles klein schreibt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!