gsi teile einfach verbauen??

jepp also das heftig wie viele prüfer rummeckern.aber währe gut wenn man alleine schon leute kennt die leute beim tüv kennen. dann hat manns ja auchn nich schlecht.aba egaaaal.das mach ich auch wenn der tüv motzt was er aba wohl nicht braucht weil ich ihm die abes vorlegen werde aba nur wenner fragt.hmmmm und wenner dann noch rummotzt das das zu alt mit den abes oder teilegutachten währ fahr ich zu nem anderen.gibt ja genug davon

Hardstyle is my style

kurze frage wo hast jetzt die ABE´s her bekommen von opel direkt? wenn ja den könnst mir mal kopien senden, würd ich den in meine Sammlung aufnehmen. falls andere Leute mal welche brauchen.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ich kenn die Seite, nur gings bei dir nich um orginal opel serien teile? weil da findest auf der seite keine ABE´s für, also was gsi heckspoiler und co angeht.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

also ich bin ja noch am überlegen was ich jetzt verbaue von welchem hersteller.ich nehm wohl mattig die teile sind gut und sehn auch gut aus.naja muss nich umbedingt der original gsi look sein.wie gesagt den katalog hab ich ja und viele haben ja gesagt das sie gsi teile so durch bekommen haben.am normalo kadett.bald kommen neue bilder von mir sobald teile da sind.und verbaut. ich bin noch am überlegen will wohl rückleuchten blinker und scheinwerfer in schwarz holen sieht ja hammergeil aus

Hardstyle is my style

Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

guten tag
    ich hatte mit den gsi champion felgen das selbe problem ich hatte einen 1,6er kadett 5 türer ls der prüfer hat mir letztes jahr im märz keinen tüv gegeben wegen den gsi felgen die felgen hätte ich nur in verbindung mit nem gsi fahrwerk abgenommen bekommen war mir wurst habe andere original stahlfelgen draufgemacht nachm tüv und au wieder umgewechselt also der dekra mann war sehr empfindlich kadett e ls und gsi wär was anderes usw war da sehr sauer drüber vor jahren hat der gsi umbau nicht interresiert vor allem ich hatte drin 60 40 fahrwerk und original stoßfänger digital und gsi lenkrad da hat der schon genervt von der dekra andreas

Einmal editiert, zuletzt von andreas79 ()

Genau das ist die (theoretische) Realität wie sie schwarz auf weiß vorgeschrieben ist! Aber wie schon so oft gesagt und geschrieben interessierts normal keinen wenn die Teile einfach so verbaut weden. OK, auf die Sache mit der Abschleppöse und den Rückleuchten (NSL/Rückfahrscheinwerfe) wird öfters ma geachtet. Alledings hatte mir mein TÜV-Prüfer damals die GSi Schürzen auch OHNE umgeschweißte Abschleppöse eingetragen... :rolleyes:

In Polizeikontrollen wurd ich wegen der eingetragenen Schürzen teilweise sogar schon belächelt...

Und um nochmal auf die Problematik bei der TÜV-Abnahme zu kommen: Wenn du dort hin gehst und extra danach frägst ob diese Schürzen eingetragen werden müssen ist klar dass der Prüfer dann hellhöhrig wird - ich würd da dann keine schlafenden Hunde wecken und einfach hinfahren und mal machen lassen. Wenn er dann meckert kann man immernoch nachbessern - wenn nicht umsobesser.

Grüße
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!