ABS leuchtet ständig auf

  • #1

    Moin Leutz,


    bei meinem Kadett leuchtet ständig die ABS-Leuchte auf, sprich das ABS fällt dann aus. Mal länger mal kürzer, die letzten Tage eigentlich die ganze Zeit.
    Beim Kauf wusste ich schon davon, der Besitzer, der das Auto nur gekauft aber nie gefahren hat, erzählte mir, dass das schon war als er ihn kaufte. Er meinte es läge an der Spannungsversorgung.
    Wenn die Leuchte an ist, flackern nämlich auch ab und an meine Scheinwerfer...


    Irgendein Sensor? Hat vlt irgendeiner das Problem schonma gehabt?


    Gruß


    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #3

    Ja das Relai ist ein problem
    du kannst dann eigentlich nur noch die wiederstände der einzelnen sensoren nachmessen
    frag mich nun aber nicht nach dem ohm wert - der defekte wird schon rausstechen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Nicht das ich da vielleicht falsch liege, aber ein ABS Sensor dürfte doch wohl ein Impulsgeber sein (Reedkontakt) und daher vielleicht auch einen Ohmschen Widerstand haben, aber entscheidend ist doch eher der Impuls für das Steuergerät. Also Oszilloskop dran und ein Rad drehen und die Impulse ansehen.


    Ein rein veränderbarer Ohmscher Widerstand dürfte hier nicht vorliegen.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #5



    Hy,
    Es ist aber anzunehmen das die mehrheit ein Messgerät zuhause hat und kein Oszilloskop.
    Natürlich wäre das besser aber mit einem Ohmschen Messgerät sieht man das genauso welcher defekt ist oder nicht
    habe somit schon mehrere ABS fehler aufdecken können.


    Einfach mal die weißen stecker von den einzelnen Leitungen abmachen und mit einem messgerät den Sonsor messen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!