Hallo, Bin ein neues Forumsmitglied und arbeite seit etwa 2 Jahren an der Restauration eines Opel Kadett A Baujahr 1964.
Naja, 2 Jahre daran Arbeiten wäre übertrieben. Genaugenommen habe ich das ganze ständig vor mir hergeschoben. Aber dieses Jahr - mit den neuen Vorsätzen, soll alles anders werden.
Dieses Jahr soll das Fahrzeug nämlich fertig werden.
Die Karosse ist mittlerweile fast leer. Am Wochenende soll das Fahrwerk raus.
Bei den Blecharbeiten könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Genauer gesagt bei der Beschaffung von diversen Blechteilen. Um noch präziser zu sein suche zwei neue Kotflügel, Lampentöpfe und ein neues vorderes oberes Luftleitblech. Wer hier etwas hat, darf mir gerne Angebote machen.
Aber vorab mal ein Paar Bilder des Wägelchens und der bisher getanen Arbeit.
Wenn es für die Forumsmitglieder von Interesse ist, zeige ich gerne noch weitere Bilder der Arbeiten oder zeige auch gerne den ganzen Verlauf....
Im Augenblick spiele ich mit dem Gedanken, die Karrosse chemisch entlacken und entrosten zu lassen und anschließend zu Tauchbadgrundieren.
Das das in keinem Verhältnis steht ist mir klar. Der Kadett ist schließlich keine Hochpreiskalesche. Aber darum geht es nicht. Es geht viel mehr ums Prinzip, dass die Arbeit ordentlich gemacht gehört.
Hat von Euch jemand diesbezüglich schon Erfahrung mit den Ergebnissen einer solchen Behandlung?
Für Hife ber der Beschaffung von Blechteilen wäre ich - wie gesagt - sehr dankbar.
Frohes neues Jahr für alle Kedettler!
Achim Engels