Auspuff umrüsten

  • #1

    Hallo Leute , ich bin neu hier komme aus Dortmund undfahre seit ein par tagen ein Kadett E mit dem Baujahr 1986 ein wirklich wunderschönes Auto aber jetzt habe ich erfahren das ich 330€ Steuern zahlen müsste wegen der Abgasnorm.


    Jetzt mal meine Frage an euch , wie sieht dasaus mit einem Umrüstsatz für die Abgase ?? habe schon auf ettlichen Pages geschaut aber nichts gefunden für mein kleinen Flitzer ausser ein Mini - Kat wo ich dann aber auch 198€ Steuern zahlen müsste, dank schon mal Euro 1 . Gibt es nicht irgendeine möglichkeit wieich auf Euro 2 komme ????



    Wäre euch sehr dankbar für eure schnelle Hilfe


    LG Biestiiii

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #2

    Hallo BiEsTi du fährst bestimmt auch den Vergaser E oder? ;) Die 330 Euro zahl ich auch, so´n ähnliches Thema hatten wir glaub ich hier vor ein paar Tagen oder Wochen schon. Ich glaub das es für den Vergaser garkeine Ümrüstsätze mehr gibt, da bleibt denn nur `nen Umbau.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    Ja ist ein Vergaser E :) ja ich habe schon bei mir aufer Arbeit geschaut wir haben da zwar nen Umrüstsatz für den Kadett aber das sind dann nur knapp 194€ die man spart damit da man dann Euro 1 hat hab mich da schon erkundigt aber naja ... Aufjedenfall schonmal danke für die super shcnelle Antwort =)


    LG Jacky

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #4

    Muss der Wagen denn unbedingt Umgerüstet werden?





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Ich sag mal so , wenn ich statt 330 € nur noch 198€ zahle ist das für mich shcon viel da ich noch Auzbi bin und die 330 € sind fast mein komplettes Gehalt. Also guckt man schon wo man sparen kann.


    LG Jacky

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #6

    Ja gut das kenne ich auch noch aber ich hab immer gesagt egal es ist ja nur einmal im Jahr;).





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    Den Motor auf Euro 1 umrüsten lohnt sich nicht. Die Umrüstung kostet ja auch Geld. Wieviele Jahre willste den denn fahren bis sich das rechnet?


    Ich weiß zwar nicht genau was die Umrüstung kostet ( sind ja nicht nur Teile, sondern auch Einbau und Eintragung etc.),
    Aber für mich klingt es nach Milchmädchenrechnung z.B. 500 zu investieren um gut 100 prp Jahr zu sparen.


    Ne recht kostengünstige Lösung ist der Umbau auf nen C13N oder C14NZ. Zumindest letzterer läßt sich auch auf Euro zwei Umrüsten. Solche Motoren gibt es schon für 100 Euro.
    Und da auch die nur 60 PS haben ist die Eintragung kein Problem, wegen Bremse und Fahrwerk.
    Das ist der billigere Weg.


    Davon abgesehen sind die Steuern auch bei so Katlosen Ungeheuern noch der geringste Teil der Gesamtkosten. 100 Euro fallen da im Jahr nicht ins Gewicht.


    Für nen Azubi sind 330 Euro nen haufen Geld,keine Frage, aber Autofahren ist numal kein Sonderangebot!

  • #9

    ja das ies kein Sonderangebot ist weiß ich =) dasUmbauen ansich wäre kein Problem da ich auch einwenig Ahnung habe von Autos (sollte man annhemen als Azubi für Ersatzteile und da mein Freund Tuner ist und mein Onkel ist Gschäftsleiter bei Opel und hat auch sehr viel Ahnun von Opel mein Glück =)


    Ja ne Umrüstung hab ich jetzt heute gehört kostet 445 € damit wäre es dann getan ... Aber ich habe mich dann entschlossen heute ich lss das mit dem Umrüsten vill wenn er so geworden ist wie ich ihn haben möchte vom Aussehen .... dann kann ich mal drüber nachdenken aber bis dahin muss noch viel gemacht werden. Hab den kleinen ja jetzt erst seit Silvester



    Aber trotzdem danke für die vielen Antowrten ......

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #10

    Befiehl Deinem Freund Dir nen C14NZ zu verpflanzen, laß ihn Eintragen und gut is. Damit kommste billiger weg.


    Im Übrigen wäre es cleverer gewesen sich VOR dem Kauf schlau zu machen ( z. B. bei Deinem Onkel ;D )wieviel Steuern anfallen, dann bleibt solch ein böses erwachen aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!