Was für Steuergeräte sind das ?

  • #7

    Muss mich mal einklinken, ich habe nämlich genau so ein Steuergerät mit der Kennung GL. War heute beim FOH, der konnte mir nix dazu sagen, weils tim TIS die GM-Nummer nicht mehr gibt. Er vermutet, dass es aus nem Omega ist. Wobei richtig kundig mit der Modellpalette sind sie nicht (Beispiele heute: "Das ist ein Modell von einem Opel Senator, dem Nachfolger des Omega..." und "2 Liter 16v mit 150 PS? Den Motor gabs doch garnicht in dem Auto...")
    Hat einer aus dem Forum vielleicht nen älteres TIS und kann bitte schauen, für welchen Motor das Steuergerät ist?


    Mein Kadett startet mit dem GL nicht, mit einem FP-STG (aus meinem anderen Kadett) läuft er ohne Probleme. Braucht das GL Steuergerät vielleicht ein Signal von einer Wegfahrsperre?


    Gruß
    starforce

  • #9

    GL funktioniert am Kadett wirklich nicht, hab ich selber auch ausprobiert.
    Bei mir ist er zwar damit angesprungen, aber hat sich nur verschluckt und gestottert. Ich denke das hängt damit zusammen, weil es den Astra GSi 16V immer nur mit ETC gab.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    @ Frank


    Genau so hat er sich bei mir auch verhalten. Könnte jetzt ein STG mit der Kennung PL bekommen, aber das wird aber auch nicht gehen (vermute ich jetzt mal wegen des ETC).?!


    Werde wohl das andere STG mit Kennung FP versuchen zum Boschdienst zu schaffen. Vielleicht können die ja am Tester herausbekommen, was es hat. Bei dem leuchtet nämlich die Motorleuchte bei eingeschalteter Zündung nicht. Hoffentlich ist es kein Kernschrott...

    Einmal editiert, zuletzt von starforce ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!