Serienfächer vom Astra & Calli gleich ? is für Kadett !

  • #1

    Hi.
    Bräuchte mal ganz dringend einen Rat, ob vom Astra GSI 16 (C20XE) und Calibra 16V die Fächerkrümmer identisch sind.
    Habe einen Calibra Fächer an meinem E-Kadett Kombi bereits verbaut. Laut Tüv Prüfer muß ich eine unveränderte Abgasanlage für den
    Motor passend für den Kadett Kombi zusammenstellen.
    Nun vom Astra Kombi die passt, wenn man die von vorne bis hinten tauscht. Wüsste aber gerne ob ich jetz noch einen Astra Fächer ( oder Kadett vielleicht ) kaufen muß oder ob der Astra Kat & Rest der Anlage an den Calli Krümmer passt.
    Danach richtet sich nämlich jetzt, ob ich nen Kat MSD + ESD fürn Astra Kombi kaufen soll oder wieder alles umplanen muß.
    Danke & Bis bald!

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenwagen ()

  • #3

    gefährliches halbwissen ..
    Astra und calibtra ist gleich .. demzufolge auch vectra . solang die Kein Allrad besitzen .
    Hab auch einen Fächer vom cali bei mir im kadett . Der passt so schön unverändert an den kat eines Gsi16v astra .
    Dazu noch eine gruppe A vom astra und ich hab nix dran geändert bis auf das endrohr .
    Also passt logischer weisse auch der cali Fächer an den rest der astra anlage am kombi .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Weis nicht ob das hilft, aber ich hab ja ne Kadett Kombi Gruppe A am Kadett Cabrio, und ohne weiteres passt das nicht .
    Achsrohr is anders, der Eingang am ESD is anders, und die Gesamtlänge is länger .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Mist ...


    Jetzt bin ich wieder am Anfang. Hab jetz 2 unterschiedliche " aber definitive " Meinungen.
    Also um nix falsch zu verstehen, ich hab jetz dne längeren Krümmer drin, wo man die Halterung am Block schraubt. Hinter der ölwanne oben.
    Eigentlich würde ich auch eher dazu tendieren, das der Calli & Astra Krümmer gleich sind wenn man sich mal so Abbldungen bei EB ansieht für Auspuffanlagen.
    Auch die Verbindung zum Kat ist beim Astra eher Identisch wie zum Kadett.
    Andersrum sind sich der Astra und der Kadett ja eher Ähnlich, weil wegen Nachfolger auch und so.
    Bräuchte dringend ne korrekte Aussage weil ich da ein Kat fürn Astra in Beobachtung hätte. Wird aber leider Zeit.
    Danköööö

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #9

    astra vectra calibra sind identisch und der von dennen drei passt auch auf en kadett aber vom kadett nicht auf die anderen weil beim xe krümmer vom kadett die lambda sonde zu weit hinten sitzt und an der traverse anliegt genau so die biegung ist anders und da liegt er auch auf der beifahrerseite an der traverse an

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!