Hallo zusammen
Ich habe meinen Kadett seit letztem Sommer.
Musste schon viele Standschäden reparieren und komme nun zu den kleineren Details.
Da ich nicht Automechaniker sondern Informatiker bin, ist die eine oder andere Frage von mir evtl. sehr banal.
- Ich glaube mein Kombiinstrument (oder wie man dem Ding überhaupt sagt) spielt verrückt, ich weiss aber nicht wo ich da anfangen soll...
1. Der Tacho hat bei Geschwindigkeiten um 120km/h eine Abweichung von 20km/h (gemessen mit Navi) - Ich muss 140km/h fahren, damit ich 120km/h erreiche. Bei 60km/h müssen es auf dem Tacho ca. 70km/h sein.
2. Die Temperaturanzeige. Wenn die über die blaue Markierung geht, fängt der Ventilator an zu drehen - das heisst über die blaue Anzeige komme ich kaum (zumindest jetzt im Winter). normalerweise sollte diese Anzeige doch mittig sein?
3. Tankanzeige. Bei vollem Tank geht die knapp zum obersten Strich. Das Tankvolumen soll ja 52l sein, wenn die Anzeige in den roten Bereich kommt und ich tanken gehe, lasse ich ca. 35l rein.
4. Aufgefallen ist mir vor allem die Drehzahlen-Anzeige. Laut der hab ich ein Standgas von 500-600 U/min. Glaube kaum, dass das bei einem Kadett möglich ist?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da schief geht...
Danke schon mal!