Nexia türgriffe verbauen?

  • #1

    Mahlzeit....


    War am samstag auf meinem lieblingsspielplatz für grosse jungens...Wollte da mit ner flex türgriffe vom astra f ausflexen um sie in meinen kadett
    umzuschweissen. Auf der suche nach ein paar schönen exemplaren bin ich über einen nexia gestolpert der ja wie jeder weiss fast identisch mit dem kaddi ist.Habe mich dann umentschieden die griffe vom nexia mit zu nehmen.Hat die schonmal jemand verbaut?
    So wie es aussieht muss nur die griffmulde aus der tür ausgeschnitten werden um das sie passen?!Gibts irgendwelche erfahrungswerte eurerseits was zu beachten wäre?


    Gruss Ronny

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #2

    Passen denn nicht die ganzen türen rein?
    Oder ist das optisch zu gewagt?


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #4

    nur Türgriffe gehen auch.... Der User Serie 1 hat dies schon umgesetzt... bilder gibts genügend im forum...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #5

    ...er fährt nen Cabrio!^^


    Aber ich würde die Griffe nich verbauen, die sehen so aufgesetzt aus und passen nicht zur Form vom Kadett. Dann lieber Astra- Griffe...

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #6

    auch grad gesehen... aber das lässt sich doch sicher ändern, die türen sind ja bis auf den bogen im b-säulenbereich nahezu identisch. ;)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Hallo,


    ich würde die kompletten Türen vom Nexia übernehmen und den Rahmen exakt an den Stellen abtrennen wie es beim Cabrio auch ist. Als ich mein Cabrio 1999 gekauft habe war die Beifahrertür verbeult und wir haben damals auch eine Tür vom 3-Türer E-CC umgebaut. Es musste lediglich an einer Stelle am Trennschnitt doppeltes Blech angepunktet werden. Die Trennschnitte werden beim Cabrio eh duch die Plastikendstücke verdeckt. Ein paar weitere Bohrungen für die Fensterführung und die Heber und das war´s!


    Da die Nexiatüren ohne Änderungen im E-CC passen ist das die beste und einfachste Art undwesentlich weniger Arbeit als die Türgriffe selbst einzuschweissen. Außerdem muss nichts gespachtelt werden.


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!