bb selber machen

  • #1

    also habe mich rangewagt mir den bb selber zu machen.hab erstmal alufolie genommen diese angehalten und angetippt bis die linien deutlich zusehen waren.habe diese umgeknickt nochmals drangehalten und es passte.
    habe denn alles schön auf pappe gelegt mit nek katter ausgeschniten und dann die schablone mit glasfasergewebe verklebt trocknen lassen und siehe da richtig hart.bin denn rausgegangen habe alles befestigt bis es nicht mehr verrutschen kann.habe mir metallspachtel fertiggemacht und alles eingekleistert.trocknen lassen und es ist auch hart geworden denn alles angeschliffen bis alles schön fein geworden ist dann mit feinspachtel drüber und aushärten lassen.so das hab ich bis jetzt gemacht und ich finde das die arbeit sich bis jetzt schon gut ausgezahlt hat...jetzt will ich es aber noch stabiler machen und dorrt drüber nochmal glasfasergewebe machen dann nochmal mit feinspachtel und lackieren.
    cih habe dien bb auch nur vom scheinwerferanfang oben bis zur abschlusslinie der motorhaube ich komme also noch genauso an den öffner wie vorher.es besteht ebenso keine verletzungsgefahr müsste den also so eingetragen bekommen oder wenn der prüfer nicht so genau guckt sieht er das auch nicht.naja wenn ich die ganzen feinheiten angebracht habe.lackier ich den in einem mattschwarz.und wenn er fertig ist oder ich ne cam besitze werd ich fotos hochladen

    Hardstyle is my style

    Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

  • #3

    nein habe die pappe vorher mit paketklkebeband beklebt damit das ausgehärtete gewebe abnehmbar ist.und habe dies befestigt und mit metallspachtel vollgekleistert.bis dies durchgehärtet ist danach geschliffen und mit feinspachtel beklatscht und fein abgeschliffen.bis keine unebenheiten entstehen.dies grundiert und lackiert.so hoffentlich hab ich mich diesmal ordentlich ausgedrückt.wie gesagt das ergebnis ist gut geworden

    Hardstyle is my style

    Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

  • #4

    Sowas gehört nicht in den Baustellen Bereich, außer Du schreibst es in Deinen schon vorhandenen Thread.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    Hallo ekadett24!
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe hast Du einen bösen Blick aus GFK gebaut. Wiso hast Du kein Blech verwendrt und das vernünftig
    angeschweist ? Der Aufwand wäre fast der selbe ,aber die Stabilität wesentlich höher . Wenn Dir auf der Autobahn ein Steinchen dran fliegt wirst Du
    wissen was ich meine!

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #8

    ok wenn er kaputt geht werde ich das machen also wie gesagt bis jetzt hält er.wenn ich aber sehe das er kaputt geht zb.brüchig oder sonnstiges werde ich ihn aus blech machen und anschweissen

    Hardstyle is my style

  • #9

    Kann den anderen nur zustimmen. Hättest besser gleich nen BB aus Metall verwendet. Es is nur ne Frage der Zeit bis dir irgendwas an den BB knallt (Steinchen etc....) und das Ding is im Arsch. Dannn hast Geld und Arbeit investiert für nix und wieder nix. Die Dinger kriegst aus Metall doch schon fast nachgeschmissen. Und Du hast Tüv-Gutachten dabei oder ähnliches. Es gibt fast nix empfindlicheres als GFK. Ich weiß wovon ich spreche.


    Stell mal Bilder rein von Deinem selbst gebauten BB. Geht doch alles mit Handycam, Digicam usw...

    Bremsen verdreckt nur die Felgen ! ! !

  • #10

    ich muss euch recht geben die arbeit sah zwar gut aus aber es ist halt nicht wie metall.ich werde das gleich bei der schwelleranschweissung berücksichtigen und alles zusammen und ordentlich machen.probieren geht über studieren

    Hardstyle is my style

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!